hallo junis - wie geht's euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engelchen28 16.08.07 - 10:27 Uhr

hallo ihr!

guten morgen erst einmal!

was machen eure kleinen krümel?

paulina ist jetzt 10 wochen alt (*6.6.07) und wird immer länger und länger, misst mittlerweile 60 cm #:-).

ich stille sie voll ca. alle 4 stunden, nach der abendbrust schläft sie 6 stunden (ca. 19 - 1 uhr). sie "erzählt" viel und guckt mit begeisterung ihr trapez an. ab und zu hebt sie die hand und gibt einem spielzeug schwung. sie fängt jetzt auch an, die hände zu öffnen und das greifen zu üben.

sie dreht sich auf beide seiten und lacht viel, wenn man mit ihr spricht.

lg

julia mit sophie (2) & paulina (10 wochen) #freu

Beitrag von joyventure 16.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo,

unsere kleine wird sonntag 9 wochen (17.06.)
leider haben wir ein schreikind, was sehr anstrengend ist.
sie ist egentlich nur auf dem arm, legt man sie ab, ist sie sofort wach und schreit. ab und zu, so 1-2x am tag gibts ne nette wachphase. dann ist sie in der wippe, guckt auf das spielzeug am spielbogen, "haut" nach dem Ding und versucht zu greifen. lachen tut sie dann auch, meistens aber verbunden mit einem wunderbaren spuckschwall :-) das ist übrigens echt toll,kind lacht dich an, dein herz geht auf und böääähhhh, kotzt es alles voll. LACH!! aber egal, hauptsache kein geschrei.
ansonsten gibts alle 3-4 std. flasche, nachts schafft sie auch mal 5-6 stunden.
erzählen tut sie noch nicht, mal ein äähh und das wars. liegt vielleicht aber auch daran, das wir ihr ständig den schnuller in den mund stecken :-) aber das mache ich, weil sie dann rhiger ist und nicht direkt brüllt.

ich hoffe, dass es langsam besser wird. ich freue mich sehr auf schöne wachphasen und ein glückliches baby....

liebe güße,

lilly

Beitrag von tabsy 16.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist am 16.06. zur Welt gekommen.
Er wird auch immer größer und schwerer! Wie groß genau weiss ich nicht, aber er passt schon in 68er Klamotten rein.

Ich stille auch voll. Zur Zeit alle 1 1/2 bis 2 Stunden vor zwei Tagen noch ca. alle 3 Stunden (wird wohl ein Wachstumsschub sein #kratz) Abends zwischen 7 und 8 Uhr das letzte mal, dann gehts ins Bett. Morgens wacht er gegen 6 Uhr auf.

Er liegt am liebsten auf der Couche zwischen seinen großen Geschwistern und lässt sich bespaßen :-p.
Sein Lieblingsspielzeug ist das Schäfchen seiner Schwester (hab ich mal bei Tchibo gekauft). Das hat ein ganz niedliches Gesicht und wird angelacht und darf sich die Geschichten von unserem Babyboy anhören.

Auch sonst ist Wyatt ein ganz lieber.

Grüßle
Tabsy mit #baby Wyatt *16.06.2007

Beitrag von schnubbelinchen02 16.08.07 - 10:44 Uhr

Hallo & Guten Morgen zurück!

Meine Julia ist genau heute 11 Wochen alt (*14.06.2007) und wächst auch prima. Bei der Geburt war sie 49cm groß und 3060g schwer. Mittlerweile ist sie jetzt 61cm groß und 5700g schwer. #schwitz
Leider wollte meine Maus nicht von der Brust trinken, also habe ich dann abgepumpt, aber die M-Menge ist immer weniger geworden und seitdem erhält sie Beba HA pre. Da ist sie ganz verrückt nach#freu
Trinkt alle 2-3 Std. ca. 135-165ml. Ein kleine Raupe Nimmersatt.

Über ihr Spielcenter ist sie so begeistert, dass sie regelrecht rumquitscht. :-)
Kommt dann eine unserer #katze an ihr vorbei ist sie ganz hin und weg. Grinst sich dann einen ab.
LG

Ewa & Julia (11Wochen)

Beitrag von joyventure 16.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo Ewa,

mal ne ganz doofe frage, aber wenn dein baby am 14.6. geboren wurde, dann ist sie doch erst 9 wochen alt und nicht 11......
unsere ist am 17.6. geboren, wird also am sonntag 9 wochen.

liebe grüße,

lilly

Beitrag von schnubbelinchen02 16.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo Lilly,

oh wie peinlich, da hast Du wohl recht! Oje wie kann das bloss passieren?! #gruebel#kratz

Danke und Gruß

Ewa

Beitrag von joyventure 16.08.07 - 10:58 Uhr

LACH!!!!:-):-):-)
Ist ja kein Problem, ich dachte nur, falls ich mich vertan haben sollte, sind bald die 3 monate rum und das schreien hört vielleicht dann auf..... #freu

liebe grüße,

lilly

Beitrag von liwie82 16.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo Julia...Unsere Maria ist am 05.06.07 geboren.Sie lacht schon richtig doll und findet immer mehr Laute heraus , die sie von sich gibt-echt süß...#herzlich
Mittlerweile hat sie von einen Tag auf den anderen geschafft länger zu schlafen.Sie schafft Nachts ohne Unterbrechnung 8-9h und tagsüber oft 5-6h ..da wird sie zwar oft wach und weint,weil sie nicht mehr einschlafen kann-aber ich beruhige sie dann und nach ner weile schläft sie seelig weiter!#freu
Das kam von heut auf morgen...bin echt überrascht...
Mittelerweile haben wir ne richtig große Maus- 6300g und 64cm...

LG Liwie82
Schau doch mal rein...da gibts auch ein paar schöne Fotos...
www.unserbaby.de/lindow

Beitrag von tigerente0304 16.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo!
Unsere Emily-Bo ist nun 7 Wochen alt (25.06.07). Sie ist mittlerweile - nach einer sehr anstrengenden Phase - ein richtig lieben Kind. Sie entwickelt sich von Tag zu Tag mehr. Sie macht langsam aber sicher Geräusche und fängt an ihre Händchen zu entdecken, indem sie sie sehr oft in den Mund nimmt. In der Wippe ist sie so fröhlich und erzählt den Fischen, die über ihr in dem Spielbogen (mit Wasser, total schön) ihre Erlebnisse aus der Badewanne!
Es ist schön, hier zu lesen, welche Fortschritte die Kinder anderer machen. Da weiß ich immer, worauf ich mich in den kommenden Tagen freuen darf!

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß und freu mich drauf, immer wieder Neues hier zu lesen!!!

Jule mit Emily-Bo (7 Wochen, 3 Tage)

Beitrag von elias07 16.08.07 - 12:22 Uhr


Elias is wie dein Sonnenschein - quietscht vor sich hin in seiner Meeresschaukel und ist schon ein richtiger Wonneproppen.

Er ist auch am 25.06 geboren und ist mit seinen 7 Wochen schon stolze 60cm lang und 5,6kg schwer #schock#freu#schock#freu

Ich freu mich immer wie ein bunter hund wenn er mich anlächelt.
Er liebt es wenn ich mit ihm plauder und mit der zunge schnalze #freu

Lg Dani + Elias

Beitrag von dorbec76 16.08.07 - 11:40 Uhr

unsre kleine wird nu 8 wochen.. nach sachen greifen tut sie noch nicht.. sie übt im moment imemr das drehen auf den bauch u zurück... u das seit gestern.... dort war sie total am nörgeln, ganzen tag nur am schreien.. warse ruhig hatse geschlafen... unregelmässig u wenig getrunken am tag.. dafür aber endlich mal supie toll durchgeschlafen... das heisst von ca. 21 uhr bis 6 uhr.. war mal schön für uns.. sonst wacht sie zwischen 3 und 5 auf..

versuch ihr viel zu zeigen wenn sie wach ist und mit ihr zu spielen...

sie hat sich vorhin im spiegel bewundert und mit der hand gegen geboxt.. bewußt oder unbewußt weiß ich nicht.... man sieht langsam das ihr babyspeck weniger wird....

ansonsten gibt es glaube ich nit so viel neues... lallt ein bisserl rum... lächelt wenn sie einen sieht oder wenn man sie streichelt... kommt man mit der kamera, um das lächeln zu fotografieren, dann tut sie es nicht mehr.. schaut nur gebannt auf die kamera, was da wohl kommen mag....