Trinkt er zuviel?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von andrea87 16.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo,

und zwar bekommt Mika Beba Start Pre, und auf der Packung steht ja Mahlzeiten am Tag: 5. Er ist jetzt 3 Wochen und trinkt die Flasche mit 140 ml immer komplett leer und bekommt immer noch Tee zwischendrin weil der KiA Gesagt hat wir sollen versuchen das er 3 Stunden durchhält ohne zu essen. Und wenn er schreit wegen Hunger soll er Tee bekommen. Naja 3 Stunden hält er nicht immer durch und Tee macht auch nicht satt. Ich denk schon er wird nciht wirklich satt das er deswegen meistens schon nach 2 Stunden kommt. Kann das sein?

Beitrag von salamandra 16.08.07 - 11:17 Uhr

Ich habe immer gestillt, daher kann ich nicht verlässlich sagen wieviel von der Pre-Nahrung getrunken werden darf, aber soweit ich weiß, haben die Babys ja noch ein natürliches Sättigungsgefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zuviel bekommen kann. Nicht von der Pre.
Lieben Gruß Sandra

Beitrag von ganga 16.08.07 - 11:34 Uhr

hallo andrea!

soweit ich weiß, dürfen babys von der pre-nahrung soviel trinken wie sie wollen(ad libidum-fütterung oder so ähnlich heißt das glaub ich), wie das beim stillen auch der fall ist. da trinken sie ja auch bis sie satt sind. und nach der packungsangabe kann man sowieso meist nicht gehen.

meiner hat z.B lieber in etappen getrunken.und der eine trinkt lieber mehr und der andere weniger.

ist dein kind denn zu dick? oder warum soll er drei stunden aushalten?

lg ganga

Beitrag von andrea87 16.08.07 - 12:09 Uhr

zu dick iser nicht. weiß nciht aber dieser Kia ist eh irgendwie komisch, meint mien Kleiner hätte ne 3 Monatskolik und ich soll ihm immer wenn er schreit sab simplex tropfen geben. Naja wenn mika alle 2 stunden hunger hat bekommt er seine flasche auch alle zwei stunden