Wasser/taube Finger und andere wehwehchen-36.woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninaa83 16.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin ich die Einzige die langsam keine Lust mehr hat??
Ich meine ich habs ja ganz gut,bin schon lang zu hause wegen berufsbedingtem BV,kann daher meine füße sooft wie ich will hoch legen und mich schonen und alles ruhig angehen lassen..aber nu hab ich seit wochen wassereinlagerungen,hab in 2wochen 4kilo zugenommen#augen
und seit ein paar tagen sind meine fingerkuppen taub..#schmoll
Messe schon immer blutdruck weil meine FÄ wohl schiss hat wegen SS-vergiftung,aber alles so weit ok.
Ich hoffe das gibt sich alles nach der SS wieder..
freu mich so auf den Kleinen,
lg,nina

Beitrag von meraluna1975 16.08.07 - 11:09 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch ca. ab der 36.SSW taube Finger - man gewöhnt sich irgendwann daran!
Ging bei mir nach der Geburt schnell wieder weg.

Aber: keine Sorge! Du bist nicht die Einzige, die keine Lust mehr hat.
Sodbrennen und Ischiasschmerzen machen mich wirklich fertig, ebenso diese ewige Müdigkeit.
Ich leg mich auf die Couch, sobald mein zwerg in der Kindergruppe ist und muss mir meist sogar einen Wecker stellen, damit ich ihn rechtzeitig nach dem Mittagessen wieder abhole. Zum Glück macht er dann gleich sein mittagsschläfchen und ich kann auch nochmal 2 Stunden schlafen...
Das reicht echt langsam, aber ich kann irgendwie nicht wach bleiben.
Im Moment bin ich auch nur wach, weil Krümels Kopf sooo sehr auf die Blase drückt...

Aber da der Muttermund mittlerweile fingerdurchlässig ist und die Hebi den Kopf schon gespürt hat, die plazenta langsam verkalkt und die Wehen leicht anfangen, bin ich recht zuversichtlich, dass es früher losgehen wird!

Wünsche dir alles Gute

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 36.SSW

Beitrag von ninaa83 16.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo,

oh ja,ischiasschmerzen kenn ich auch nur zu gut,
hatte ich vom ersten tag an!
Mittlerweile mache ich täglich ein paar Übungen und damit bekomme ich die schmerzen gut in den griff
(ein lob auf meine Hebi!)
Ach ja..und das liebe sodbrennen..
kenne ich auch erst seitdem ich schwanger bin,
nehme mittlerweile einfach ein Renni und gut is,
mag mich nciht mehr damit rumquälen..
Ich könnte auch den ganzen Tag schlafen
(dann ist das ja doch nicht so unnormal wie ich dachte),
manchmal wache ich erst um 11h morgens auf#schock#schock
(man bedenke ich gehe mit meinem Männlein um 10h ins bett..#hicks)hab dann oft ein schlechtes Gewissen,kann doch nciht den ganzen tag verschlafen..
Jaja..aber soo lang ists ja nicht mehr,ich sag dem kleinen schon immer dass alles fertig ist und er ruhig zwei wochen früher kommen darf;-)
Wünsch dir alles Gute,lg,nina

Beitrag von keks07 16.08.07 - 11:35 Uhr

Das kommt mir sooo bekannt vor, habe schon seit etwa 3 Wochen taube Finger , am schlimmsten ist es an der rechten Hand, alles fällt runter, dazu kommt ein bewegungsabhängiger, fieser Schmerz in beiden Handgelenken, weil alles auf die nerven drückt. In 2 Wochen hab ich auch 3 kg zugenommen. Alles in allem bin ich einfach aufgedunsen....
Blutdruck messe ich auch 3 mal täglich, zudem einmal wöchentlich Labor...

AAAber ! Die Zeit ist absehbar und wir wissen wofür wir es machen :-) Gestern hab ich die ersten brauchbaren 4d fotos bekommen ( vorher lag der Krümel immer ungünstig ) und nun hab ich ne neue Welle an Motiviation *g*

Kopf hoch, wir habens bald geschafft #huepf

Lg keks

Beitrag von ninaa83 16.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo,

tja,ich hoffe doch dass wenigstens die hälfte meiner 20kg
gewichtszunahme nach der SS weg sind,
glaube mal fest dran dass ich viiiel wasser habe
und nicht alles angefuttert ist..
habe auch schöne 3D bilder von unserem Engel,
sag dir mal bescheid wenn ich sie reingesetzt hab.
lg,und alles Gute nina