@Januaris: spürt ihr eure Krümel schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny.queen 16.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben: wer von euch spürt seinen Krümel schon?

Ich bin jetzt in der 19. ssw (18+4) und irgendwie liest man überall dass es jetzt langsam losgehen sollte mit den Tritten oder dasss manche in der 19.ssw Tritte sogar schon von außen spüren können.

Wie ist das bei euch?

Ich merke irgendwie noch garnix #schmoll

Ich warte jeden Tag sehnsüchtig drauf, aber irgendwie ... #kratz

Letzte Wo. beim FA war mein Schatz fleißig am Turnen und 14cm groß, aber anscheinend wohl doch noch nicht groß genug, um Tritte zu merken ... ? #gruebel

Wär klasse wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet. Ist hier noch wer, der wie ich so sehnsüchtig wartet?

LG, Silja #blume

Beitrag von shiewa2003 16.08.07 - 11:08 Uhr

hi :-)

also mir gehts so wie dir, warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten tritte usw...
aber bis jetzt hab ich noch garnix gespürt...
ausser, wenn ich lange liege, merke ich son blubbern im bauch, als wenn seifenblasen im bauch zerplatzen :-)
aber ob das schon die ersten anzeichen sind, keine ahnung #kratz

lg steffi & #ei 19 SSW (18+0)

Beitrag von nina-keks 16.08.07 - 11:11 Uhr

Guten Morgen !

Also ich spüre auch noch nicht wirklich was, manchmal vermute ich, dass es unser Keks sein könnte, aber genau kann ich das echt nicht sagen. #kratz

Hab zunächst auch richtig drauf gelauert, aber mittlerweile sag ich mir "das kommt schon noch" - wahrscheinlich bin ich dann irgendwann froh über ein paar trittfreie Stunden.;-)

Man darf sich hier im Forum auch nicht verrückt machen lassen. Dieses ständige "ich hab´s schon in der 8 Woche gespürt" #augen halte ich für den absoluten Schwachsinn.
Okay, in einer 2. Schwangerschaft merkt mans vielleicht früher,
aber alles andere.....nee, glaub ich nicht !

Heute hab ich aber auch endlich wieder einen FA-Termin und bin schon ganz gespannt was mein Schatz und ich da so zu sehen bekommen. Bin heute 19+2, also bald ist Bergfest ! #huepf

Wünsche Dir noch einen tollen Tag und eine tolle und sorglose Schwangerschaft ! Allen anderen natürlich auch !!!

Liebe Grüße,
Nina mit #baby-Keks 19+2

Beitrag von cinderella1603 16.08.07 - 11:13 Uhr

hallo ihr lieben.....

ich merke meinen kleinen schatz schon etwas länger, zwar unregelmäßig, aber ich spüre ihn...... es ist ein tolles gefühl. dafür werde ich aber sehr schnell unruhig, wenn ich ihn einen tag mal nicht spüre, was eigentlich in unserem stadium ;-) ja auch normal ist. der arzt im krankenhaus meinte eh zu mir, dass ich mich glücklich schätzen kann schon so viel und so deutlich zu spüren.... aber es ist ja auch nicht meine erste ss.
vorgestern war der kleine recht lebhaft...... seit gestern spüre ich ihn nur verhalten, ab und an, aber sehr wenig.

und richtig: die ersten bewegungen fühlen sich wie ein blubbern an..... wie seifenblasen die platzen..... ein leises flattern im bauch..... einfach nur schön..... kann es kaum abwarten, bis der kleine größer ist und man die bewegungen so richtig dolle zu spüren bekommt, und auch von außen sehen kann

wünsche euch allen noch eine tolle, glückliche und unbeschwerte kugelzeit

glg, tanja (18 + 1)

Beitrag von leo6 16.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo,

mach dich nicht so verrueckt du wirst es bestimmt
bald merken!! ;-)
Ich spuere mein kleines schon seit der 16ssw #huepf (ist aber auch schon meine 2 ss)bei meiner ersten habe ich es erst in der 20ssw gespuert!!!
Es ist bei jedem anders aber ich glaube das du nicht mehr so lange warten musst um dein baby zu spueren :-D

:-D #klee
Druecke dir die Daumen

Lg:Leo6+Thino(5)+17ssw#ei

Beitrag von dickejs 16.08.07 - 11:17 Uhr

Guten morgen,

also ich spüre mein Würmchen schon seit zwei Wochen, natürlich nicht permanent;-) aber so gegen Nachmittag meldet sich mein Schatz. Es fühlt sich tatsächlich so an wie "Schmetterlingsflügel"#freu

Ich bin jetzt gerade mal in der 18 Ssw. Bei einem früher, bei anderen später

aber dafür muss ich noch warten aufs outing, während andere dies schon in der 14 Ssw wissen#kratz

Ich wünsch euch allen dass ihr nicht mehr lange aufs krümelchen warten müsst es fühlt sich echt toll an.#freu

Lieben Gruß
Jenny und Würmchen 17+4#ei

Beitrag von engelchencaro 16.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo Silja!

Also ich habe unseren Zwerg das erste Mal in der 18. Woche gespürt, aber nur einmal ganz kurz und dann wieder ne Weile gar nicht. Letzte Woche hatte ich dann ein paar Mal das Gefühl, ihn zu spüren. Und so seit dem Wochenende, also seit der 20. Woche spüre ich ihn jeden Tag, immer mehr und immer stärker. Am Anfang fühlt es sich so ein bisschen an, als ob dein Darm an der falschen Stelle leigt und es darin quullert... Ist aber definitiv das Baby.
Es ist ja auch nicht bei jeden so, dass er das Baby schon in der 18. SSW spürt, manche spüren es ja auch erst später.

Das kommt schon noch. Ist aber wirklich ein tolles Gefühl - vor allem dann, wenn du es endlich zuordnen kannst :-)

Liebe Grüße.

Caro mit Zwergi (19+5) inside

Beitrag von mutschki 16.08.07 - 11:28 Uhr

huhu
ich spüre meinen schatz schon seit der 16 ssw. und seit ca einer woche regelmäßig,vorallem gegen abend,oder wenn ich hier am pc sitze #freu
ist aber auch meine 2te ss,diesmal hab ich HW plazenta,bei meiner 1sten ss hatte ich VW,da spürte ich den kleinen in der 19 ssw das erste mal.

lg carolin + mupfel ab heute 18 ssw

Beitrag von schneedame 16.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo

Heute hab ich "Bergfest"#freu
...somit wäre die erste Hälfte geschafft

Obwohl es meine 3 SS ist merke ich den Krümel auch erst seid ein paar Tagen...und auch noch leicht.
-Vielleicht auch weil ich nicht soooo schlank bin#hicks

Also mach Dir keine Gedanken#liebdrueck

LG
Schneedame heute Bergfest mit #baby#klee-inside#huepf

Beitrag von emyleo 16.08.07 - 11:59 Uhr

hi

ja ich merke es schon seid längerem und nun seid einer woche merkt und sieht man es auch von aussen freu mich den nun seid einer woche jeden aben von 22 bis 24 uhr merke ich zwischen durch auf jeden fall den wurm und beim essen meist auch am mittag so bin ich mir sicher gut du hast dich bemerkbar gemacht ales ist ok#freu.

ist aber auch meine dritte ss in der erste habe die dritte auch erst später gemerkt bei der zweiten ss dann regelmässig sogar schon früher als jetzt in der 14 ssw und nun ab der 17 woche.

kommt alles noch !!!!!!

LG sabrina +17+5

Beitrag von ich-so 16.08.07 - 13:43 Uhr

ich merke den kleinen frosch seit ungefähr 2 wochen. ganz der vater: am aktivsten ist er, wenn's um essen oder kuscheln geht :-) abends, wenn wir auf dem sofa rumliegen, legt immer einer von uns beiden die hand auf meinen bauch. und wehe, das streicheln hört auf - dann gibt's sofort einen tritt! da weiss jemand offenbar schon sehr genau, was er will ;-)