Bauch öfters Hart

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetlady24 16.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo ihr Süessen,,,
Seit gestern merke ich,dass mein Bauch öfters mal Hart
wird bin aber doch erst 23 ssw lol.
Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen#danke

Eure Sweetlady 23ssw#baby Yasmin

Beitrag von anne2112.86 16.08.07 - 11:29 Uhr

Also man sagt das ca 10- 15 "Übungswehen" am Tag normal sind..

D.h. der Bauch wird zwar hart ist aber nicht schmerzhaft...

Falls du Bedenken hast dann geh mal zum FA sicher verschreibt er dir Magnesium und du schaltest einen Gang runter...

LG Anne die bei 28+0 im KKH war wegen vorzeitigen Wehen#schmoll

Beitrag von mina1978 16.08.07 - 11:32 Uhr

hallo yasmin,

eigentlich sollen diese übungswehen erst später kommen...

ich hatte dieses hartwerden aber auch schon sehr früh (unggefähr so wie du jetzt), hab dann gemerkt, daß ich so auf streß reagiere.
mach dir nicht unnötig sorgen, solange es nicht schmerzhaft ist, sprich aber ruhig deinen FA nächstes mal darauf an.

ich habe magnesium empfohlen bekommen und lege mich jetzt öfter hin und versuche auch sonst mich nicht so stressen zu lassen (mit kleinem kind nicht so einfach...).

alles gute,
m., 32. SSW

Beitrag von hope20 16.08.07 - 12:13 Uhr

Hallo ,
die Übungswehen können das nicht sein is noch zu früh!
Sollte das nicht weg gehen dann würde ich dir raten deinen fa auf zu suchen um einfach vorzeitige wehen aus zu schließen!

lg

Beitrag von klon 16.08.07 - 16:54 Uhr

Hallo,
Also mein Bauch wird auch öfters mal hart, und ich bin auch "erst" in der 20.Woche.
Eigentlich immer abends, ich merke dann eindeutig dass es Zeit ist zu entspannen,bzw. schlafen zu gehen.
Wenn ich untertags schlafe oder ein Nickerchen mache habe ich dass nicht.Aber eben manchmal liegt das nicht drin.
Wünsch dir eine tolle Zeit #herzlich
Klon