Hörspiele? 7 Jährige Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von puscheline 16.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo!
Mein Sohn wird nächste Woche 7 und hört gerne CD´s. Von vielen Filmen haben wir z.B. die Hörspiele. Jetzt gibt es da ja z.B. TKKG und Fünf Freunde (die habe ich selber als Kind geliebt). Aber ab welchem Alter hören die Kids die so? Oder gibt es noch andere die empfehlenswert sind?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,#blume
viele Grüße,
Claudia

Beitrag von jsteinba 16.08.07 - 11:15 Uhr

Unser Sohn (auch sieben) hört gerade Fünf Freunde, TKKG, WasIstWas auch mal Hexe Lilli.

Gruß Julia

Beitrag von puscheline 17.08.07 - 22:13 Uhr

Huhu!
Danke für deine Antwort! #blume
Es wird jetzt erst mal TKKG werden. Habe heute mal nach Fünf Freunden hier in 2 Läden geschaut, aber da gab es nicht eine von. Da werde ich aber dann mal auf Bazaren nach schauen.
Viele Grüße,
Claudia

Beitrag von raichu 16.08.07 - 12:06 Uhr

Ich kann noch die SAMS Hörspiele sehr empfehlen (die hat mein Großer sogar manchmal noch mit 11/12 gehört weil er sie so lustig fand)
und, wenn er der Typ dafür ist weil manchmal etwas gruselig - die drei ???

LG
Anja

Beitrag von puscheline 17.08.07 - 22:14 Uhr

Huhu!
Danke für deine Antwort! #blume
Sams finde ich selber klasse! :-) Das wäre auch was, wobei ich die Bücher auch hier stehen habe. Werde ihn mal fragen, er kennt den Film und wir waren auch mal in einem Musical vom Sams.
Viele Grüße,
Claudia

Beitrag von emmapeel62 16.08.07 - 13:02 Uhr

Ich würde mal schätzen, mit 6 Jahren hat mein Sohn angefangen CDs von TKKG, Fünf Freunde und Co. zu hören ... Inzwischen wird er bald 9 Jahre alt und da dürfen es auch mal Klassiker von Jules Verne etc. sein #freu

Wir leihen die uns immer in der Bücherei aus, dort gibt es das komplette Set von TKKG, Fünf Freunde, die drei ???? und vieles mehr. Empfehlen kann ich noch:
Paul Maar (Das Sams, Der Buchstabenfresser, der tätowierte Hund ...)
Michael Ende (Jim Knopf, Momo, Der Wunschpunsch ...)
Max Kruse (Urmel ...)
Erich Kästner (Emil ....)
Das magische Baumhaus

Beitrag von puscheline 17.08.07 - 22:18 Uhr

Huhu!
Danke für deine Antwort! #blume
Es wird jetzt erst mal TKKG werden. Habe heute mal nach Fünf Freunden hier in 2 Läden geschaut, aber da gab es nicht eine von. Da werde ich aber dann mal auf Bazaren nach schauen.
Bücherei sind wir auch Kunde, werde mal schauen was die so da haben. Mir ging es jetzt darum das er sich das gut von den Kids zu seinem Geburtstag wünschen kann.
Magisches Baumhaus habe ich das Buch von (wenn es das ist was ich meine...), bekommt er zum Geburtstag.
Jim Knopf und Urmel haben wir auch als CD.
Viele Grüße,
Claudia

Beitrag von zwerg7510 16.08.07 - 13:04 Uhr

Hallo,

mein Großer ist 7 1/2 Jahre und ist totaler Fussballfreak. Deshalb hört er sehr gerne "Die Teufelskicker" und "Die wilden Kerle". Doch seit einiger Zeit ist sogar wieder "Caillou", von seinem kleinen Bruder, wieder interessant.

Viel Spass beim Entscheiden.:-)

Gruß Silvia mit Tim und Ben.

Beitrag von puscheline 17.08.07 - 22:20 Uhr

Huhu!
Danke für deine Antwort! #blume
Von den Wilden Kerlen haben wir, die anderen kenne ich gar nicht. #gruebel
Meiner hört momentan Musik die er als Kleinkind bekommen hat....warum auch immer...;-)
Viele Grüße,
Claudia

Beitrag von cootie 16.08.07 - 16:36 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (5) steht voll auf die Drei ???, aber wie soll es auch anders gehen, wenn Mama ihm das immer vorhört? :-D
Da gibt es einige, die gehen schon in diesem Alter, andere Folgen wiederrum lasse ich ihn noch nicht hören.

TKKG finde ich persönlich nicht so doll, 5 Freunde hab ich früher sehr gerne gehört.

Ansonsten findet Robbie die Was-ist-Was Kassetten total gut und kann die fast schon auswendig, da sind ja viele Interessengebiete abgedeckt. Keine Ahnung, ob Deinem Sohn so etwas gefallen würde.

Dann sind noch Hörspiele von Filmen (z.B. Dschungelbuch, Tarzan,...) bei uns der Renner oder *würg* SpongeBob.

LG

Beitrag von puscheline 17.08.07 - 22:22 Uhr

Huhu!
Danke für deine Antwort! #blume
Die Hörspiele von Filmen haben wir eigentlich auch alle, Aldi läßt grüßen. :-D
Ich ärgere mich natürlich das ich die Fünf Freunde Kassetten alle verkauft habe....ich hatte zum damaligen Zeitpunkt alle die es damals gab....echt schade.
Viele Grüße,
Claudia

Beitrag von kerstin7t9 16.08.07 - 17:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch bald 7, er hört gerne "Die Heldentaten des Herkules", "Die Abenteuer des Odysseus", "Die Götter des Olymp", alle aus einer Reihe, wo Sagen aus der antiken Mythologie spannend und kindgerecht erzählt werden. Da höre sogar ich noch gerne mit ;-) Die Cds gibts bei Amazon, auch noch ein paar andere aus dieser Reihe. Kann ich wirklich empfehlen.

LG Kerstin

Beitrag von puscheline 17.08.07 - 22:23 Uhr

Huhu!
Danke für deine Antwort! #blume
Die kenne ich alle gar nicht, werde mir die mal anschauen und ihn fragen ob er sich dafür interessieren würde! Danke!
Viele Grüße,
Claudia

Beitrag von simnik 16.08.07 - 18:22 Uhr

ich hätte noch die DRACHENJÄGERAKADEMIE anzubieten
DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS oder
KING KONG DAS GEHEIMSCHWEIN ( mehrere Folgen )

Simone

Beitrag von puscheline 17.08.07 - 22:24 Uhr

Huhu!
Danke für deine Antwort!
Die kenne ich alle gar nicht, werde mir die mal anschauen und ihn fragen ob er sich dafür interessieren würde! Danke!
Viele Grüße,
Claudia