Lennox?????????????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sabhent 16.08.07 - 11:31 Uhr

Weiß jemand was der Name bedeutet? Habe schon gegoogelt aber leider kann ich keine bedeutung für den namen finden



Lg Sabrina mit Leonie an der Hand und Lennox 23+4 im Bauch

Beitrag von alleinerziehend_bln 16.08.07 - 11:42 Uhr

>>ommt aus dem keltischen
war mal ein Nachname

Lennox stammt aus dem Gaelischen und ist ein schottischer Clan (Sippschaft - davon gibt es mehrere u.a. in Schottland). Die Familie hat ursrünglich in dem Bezirk/Ort 'Lennox' gelebt und wurde nach diesem benannt.
Die Schreibweise Lennox stand nicht von Anfang an fest, da viele schottische Namen aus dem Gälischen ins Englische und wieder zurück übersetzt wurden. So wurde Lennox ursprünglich auch schon Lenox oder Levenax geschrieben.
Der Titel "Earl of Lennox" (Graf von Lennox) bezeichnet den Ort, an dem der Clan gelebt hat. Der Ort, an dem das Schloss "Lennox Castle" steht, liegt nördlich von Glasgow.
Der Lennox Clan hat ein eigenes Wappen und das Motto des Clans war/ist "I'll defend".

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe keltische Vornamen.<<

und Wiki sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?ns0=1&search=lennox&fulltext=Suche

Beitrag von alleinerziehend_bln 16.08.07 - 11:42 Uhr

hab vergessen das "k" bei kommt mit reinzukopieren #hicks

Beitrag von mausi111980 16.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo Sabrina


das habe ich bei www.firstname.de gefunden


LENNOX

bekannter Namensträger: Lennox Lewis (britischer Boxer)
(Beitrag von Stephan Winkelmann)

stammt aus dem keltischen und bedeutet "Grove of elms" (Ulmenwaldung)
einst Familienname, jetzt auch als Vorname zugelassen
(Beitrag von Andrea Laib)






LG Mandy