Wochenfluss ich will nimmer und Thema Sex

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von hasiteddy 16.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben

4,5 Wochen ist die Geburt jetzt her

hab immer noch diesen lästigen Wochenfluss, ach menno wann ist das endlich vorbei, immerzu diese Binden und das unfrische Gefühl :-(

hatten jetzt wieder #sex #schein
naja, habe nicht sooo viel gespürt und bin auch nicht so eng wie davor. Ich hoffe, das gibt sich noch ??? #schock#schock
Hilft da Rückbildungsgymnastik??? Wie war das bei Euch, nach welcher Zeit war alles wieder normal "da unten" ;-)

LG Manu

Beitrag von dragonmother 16.08.07 - 11:43 Uhr

Der Wochenfluss dauert normal bis zu 6-8 Wochen...
Beim KS meist nur so 6 Wochen, da man ja Ausgescharbt wird.

Ich bin froh das mein Wochenfluss seit gut ner Woche vorbei ist...ich hasse Binden.

Du wirst wieder enger werden und ja...Rückbildung hilft und ist wichtig...grad nach einer Spontangeburt.

lg Steffi * Kilian

Beitrag von anka1974 16.08.07 - 14:14 Uhr

Der Wochenfluss dauert bei mir 5 Wochen (spontane Geburt). Ich war auch froh als es vorbei war.
Wenn Du Rückbildung machst, wird es wieder enger.
Allerdings muss ich "gestehen" Sex konnte ich mir erst knapp drei Monate nach der Geburt wieder vorstellen.

LG
Sandra