Hallo! - Ich bin neu hier ....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleiner.stern 16.08.07 - 11:37 Uhr

Hallo!

Ich heiße Letizia und habe gestern meinen ersten Geburtstag gefeiert. Ich bin 77 cm groß und wiege 10,6 kg. Ich habe 7 Zähne (4 unten und 3 oben) und #bla#bla meiner Familie den ganzen Tag mit "Mammammam" und "Babbabba" die Ohren voll und bekomme durch meine Handbewegungen immer das, was ich gerade möchte - zumindest wenn das Sachen sind, die man sehen kann. Das mit der frischen Windel verstehen meine Leute noch nicht so ganz und deshalb muss ich da schon mal ein bisschen zorniger werden ... aber ich denke die sind noch lernfähig :-D

10 Schritte kann ich auch schon ganz alleine laufen, aber leider mag das meine große Schwester gar nicht so sehr, denn jetzt kann ich ihr immer hinterher und manchmal versuche ich mich an ihr festzuhalten und sie schüttelt mich immer wieder ab. Das mit dem Laufen klappt aber immer besser - nur wenn meine Schwester mich verfolgt ist es sicherer wenn ich krabble, denn da bin ich ziemlich flott.

So, ich denke Ihr werdet hier demnächst öfters was von mir hören ... meine Mama ist nämlich bei mir manchmal fast am verzweifeln, weil sie mich einfach nicht satt kriegt. Ich bin nämlich ein "kleiner Vielfraß" wie sie mich manchmal nennt. Ich hab nun mal immer Hunger#mampf ... vor allem nachts, da will ich immer um 00.00 Uhr und um 04.00 Uhr ein Fläschchen haben und wenn ich mal keines kriegen soll (das haben sie nur vier Mal probiert) schreie ich das ganze Haus zusammen und alle anderen die dort wohnen sind genauso wach wie ich. Ich kriege dann doch mein Fläschchen und schlafe gleich wieder weiter ... nur die anderen finden gaaaanz schlecht in den Schlaf ... aber böse können die mir gar nicht sein, denn ich setze mein Püppi-Lächeln auf und habe sie damit alle in der Hand.

So .... also bis zum nächsten Mal.

Gruß,

Eure Letizia mit Mama Diana und Schwester Leonie

Beitrag von sami.flower 16.08.07 - 11:42 Uhr

#herzlich-willkommen ihr drei#freu

der text war wirklich super schön geschrieben,habe alles gelesen;-)

hoffe ihr habt eine schöne zeit hier#freu

alles gute nachträglich kleine maus#herzlich#klee#sonne wünsche dir alles gute#freu#herzlich

lg kati+yannick*31mai2006

Beitrag von ichclaudia 16.08.07 - 12:22 Uhr

mein Sohn hat auch am 31. Mai Geburtstag, ist bloß ein Jahr älter #freu

Beitrag von sami.flower 16.08.07 - 13:28 Uhr

huhu,der 31mai ist halt der tollste tag überhaupt um geburtstag zu haben,gel?;-)

dein sohn hat sogar den gleichen 2namen wie meiner#freu MAXIMILIAN#freu

lg kathi+yannick MAXIMILIAN;-)

Beitrag von ichclaudia 16.08.07 - 23:31 Uhr

Das ist ja witzig.
Aber natürlich ist der 31. Mai der beste Tag überhaupt. Und weißt du auch was das besondere an dem Tag ist ??
Zum einen sind es natürlich unsere Kinder, aber eine ehemalige Arbeitskollegin hatte auch am 31.05. Geburtstag (ist dieses Jahr 30 geworden) und sie sagte: Sie hatte bisher immer gutes Wetter und noch nicht einen verregneten Geburtstag. Na, wenn das nicht Hoffnung macht #sonne

Liebe Grüße
Claudia mit Rouven Maximilian

Beitrag von vampiermaus 16.08.07 - 11:50 Uhr

Hallo!

Anja hatte auch gestern ihren 1. Geburtstag. Sie hat ganz schön viele Geschenke abgesahnt...;-)

Anja wurde gestern vor einem Jahr um 19:42 Uhr geboren und war 46 cm groß und 2640 g schwer.

Heute ist sie 72 cm groß und 8550 g schwer. Sie hat 8 Zähne und versucht sich gerade im Gehen...!!

Vampiermaus und Anja (die gerade ein Nickerchen macht)

Beitrag von kleiner.stern 16.08.07 - 11:55 Uhr

Hallo Anja,

na dann gratuliere ich Dir natürlich (auch im Namen meiner Mami & Co.) noch ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Ich wurde um 21.29 Uhr geboren - bin also ein bisschen jünger als Du ... aber ich glaube das macht keinen Unterschied.

Lass Dich nicht unterkriegen ... wir beißen uns da überall durch ... könnne wir ja schließlich schon.

Also dann ... eine schöne Zeit hier


Letizia

Beitrag von vampiermaus 16.08.07 - 11:57 Uhr

#danke
Wir werden uns sicher wieder über den Weg "schreiben"
Dir auch eine schöne Zeit hier! Und sei lieb zu deiner Mami und schlaf in der Nacht durch! #freu :-D ;-)

#liebdrueck

Beitrag von ichclaudia 16.08.07 - 12:22 Uhr

herzlich willkommen, oh ja, ich erinnere mich nur zu gut, wie rouven in dem Alter war, da war er auch ein echter Vielfraß ;-)