typisch deutsche Geschenke????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annakm 16.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir ist nach Australien ausgewandert und bekommt jetzt Anfang Oktober Ihr erstes Baby.

Jetzt würden wir ihr gerne etwas zur Geburt schicken, dass sie auch ein bischen an ihre Heimat erinnern soll.

Nur was? Ausser deutschen Schlaflieder ist uns bisher leider nix eingefallen.

Vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere Idee...

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge
LG Anna

Beitrag von mellam 16.08.07 - 12:00 Uhr

Hallo.

Lieder ist doch gut. Ich sing meiner Maus oft was vor, z.B. beim Kochen etc. Wie wärs mit einem Kinderliederbuch, ich hab eins wo z.B. Der Mond ist aufgegangen, Hänschen klein, Alle Vögel sind schon da etc. drinne sind. Rund um die Jahreszeiten. Find ich total schön, weil es an meine Kindheit erinnert. Und ich hab mich echt erst dadurch an viele wieder erinnert. Oder wie wäre es mit Fingerspiele, gibt es auch Bücher (zur Zeit bei Norma, ich glaub für 1 Euro ?? Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen usw.)

Tja, mehr fällt mir nicht ein, ausser noch ein Fußballtrikot der Deutschen-Elf? Ober ob das dann so ankommt??

Liebe Grüße, und im Endeffekt ist meistens das "Drandenken" mehr wert, als was und wieviel geschenkt wird.

Mellam

Beitrag von smilelemay 16.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo meine Schwester lebt in Amerika sie freuen sich über volgende dinge die "typisch deutsch" sind.

Kinderbücher z.B. Raupe Nimmersatt
Hörspiele
Käte Kruse Puppe
Haribo Gummibärle
Elefanten Schuhe
ein kleines Dirndel (zum 1. Geb.)

mehr fällt mir gerade nicht ein, was sie das letzte mal gekauft hat als sie in Germany war, war ein Babyschlafsack da es diese so gut anscheinend nicht gibt.

grüße Tina