mal ne frage zur halbzeit/bergfest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutschki 16.08.07 - 11:54 Uhr

hi zusammen

ich lese ja immer wieder von halbzeit oder bergfest.jetzt frag ich mich nur,wann das genau ist. normal doch bei 20+0,also wenn man in die 21 ssw kommt. aber hier bei urbia bei dem schwangerschaftübersicht,steht bei mir bei 19+0,also wenn ich in die 20 ssw komme,halbzeit #kratz das wär am 30.8.
bin ab heute in der 18 ssw (17+0)
ich denke mal das es bei 20+0 ist,weil ich da ja genau 140 tage rum hab,und noch 140 tage vor mir hab.aber dann vertut sich der rechner ja.

lg carolin

Beitrag von nina001 16.08.07 - 12:05 Uhr

20+0 würde ich sagen.
grüße

Beitrag von mutschki 16.08.07 - 12:09 Uhr

:-)#danke

Beitrag von flatjani 16.08.07 - 12:06 Uhr

Es ist 20+0, denn die SS dauert 40 SSW und 40 - 20 = 20
oder 20 + 20 = 40 ;-):-)

LG Jani mit #klee David im Bauchi ET +1

Beitrag von mutschki 16.08.07 - 12:10 Uhr

#danke
denke ich auch,dann stimmt die urbia-rechnung nämlich net.
is ja auch eigentlich logisch ;-)

lg carolin