lauter Pickelchen im Gesicht kann das von der Nahrung sein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cecilia33 16.08.07 - 11:56 Uhr

hallo ihr lieben, habe meine kleine 2 wochen lang gestillt, dann ist leider keine milch mehr gkeommen weil ich alle 3 tage ne brustenzündung hatte. nun füttere ich die kleine mit hipp pre und seitdem hat sie lauter kleine pickelchen im gesicht
kann das von der nahrung sein....

gebadet hab ich die kleine auch aber ohne mittelchen und so bekommt sie eigentlich auch nichts ins gesicht "geshcmiert"

gruß aike mit felicia 23 tage alt

Beitrag von bibi22 16.08.07 - 12:00 Uhr

Hi Aike!

Das ist die sogenannte Baby-Akne und föllig normal!

http://www.babycenter.at/baby/gesundheit/pickligehaut/

lg bibi und carmen 25 Tage alt#blume

Beitrag von osaris 16.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass es von der Nahrung kommt. Lion ist nun 4,5 Wochen alt, wird voll gestillt und hat ebenfalls viele Pickelchen im Gesicht. Mein KiA meinte, dass kommt einfach von der Hormonumstellung und legt sich von alleine wieder. Er würde nichts ins Gesicht pinseln, weil die Haut nur unnötig zugekleistert wird.

Übrigens meinte meine Schwiegermutter, die Pickelchen kämen von meiner Muttermilch#augen

Gruß Anja mit Chiara (19.02.03) und Lion (15.07.07)