schamlippenverwachsung bei meiner tochter 4monate alt wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von cryingangel 16.08.07 - 12:03 Uhr

hallo bei der u4 haben sie festgestellt das meine tochter verwachsene schamlippen hat im unteren gebitalbereich

ich soll nun ovestin salbe drauf tun

der doc meinte das diese verwachsung sich wieder löst durch diese salbe

wenn nicht dann müsste es operativ gemacht werden

nun bin ich total verunsichert und habe angst um meine maus

geht es jemanden genauso oder kennt sich damit aus??

es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet um mier meine angst zu nehmen


lg nicole+lara-sophie 4monate #baby

Beitrag von dt1106 16.08.07 - 13:07 Uhr

Hallo Nicole,

erstmal brauchst Du keine Angst haben. Meine Tochter, mittlerweile 2,5 jahre alt hat das auch. Sie bekam die Oekolp Salbe und die hilft ganz gut.

Die Verklebung kann aber, solange die Kleine Windeln trägt immer wieder kommen (laut Aussage meines Kinderarztes). Bei uns ist das auch so. Wir müssen alle zwei Monate die Salbe benutzen. Ich denke der Kinderarzt schneidet erst, wenn das Kind windelfrei ist, und sich die Verklebung dann nicht durch die Salbe löst.

Also ruhig Blut...

LG
Diana

Beitrag von susann7183 16.08.07 - 16:54 Uhr

Hallo Nicole,

ich hab zwar nur zwei söhne, habe aber auch die ovestin salbe von meiner kiä bekommen, da mein großer eine vorhautverengung hatte. sie hat ganz gut geholfen, allerdings war die vorhaut so verengt, dass er jetzt operiert wurde. von einer freundin die tochter hat das aber auch gehabt und sie hat auch eine salbe bekommen, frag mich aber nicht welche! mittlerweile ist die kleine in der zweiten klasse und hat keinerlei beschwerden, es ist alles super damit weggegangen.

lg, susann