Frage zur Grösse des Fötus in der 14. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julidi 16.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern bei meinem Fa und wir haben auch ein sehr aktives und zeigefreudiges kleines Mäuschen gesehen (siehe VK). Das hatte ich gestern auch schon gepostet.

Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass viele Babys in diesem Stadium schon eine SSL von 9-10 cm haben.
Unser Krümel ist schätzungsweise 7 cm gross. Konnte man allerdings auch schlecht messen, weil es so herumgetobt hat.

Ich hoffe, es gleicht sich demnächst wieder aus. Es ist doch normal, dass die Messwerte in díesem Stadium noch schwanken, oder?

LG Julia und Fruchtzwerg (13+5)

Beitrag von alexandra1982 16.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo julia,

mach dir da keine sorgen, mein kleines war in der 14.SSW 7,1 SSL, mach mich da auch nicht verrückt!!
Wird schon alles ok sein!!


Alles Gute
Alexandra 18.SSW

Beitrag von beachen 16.08.07 - 12:43 Uhr

HAllo Julia,

mach Dir mal keinen Kopf, mein Wutz war bei 13+1 NUR 5,6 cm groß und sie hat NICHTS gesagt, alles okay!

Ich denke, dass die Wutzis auch im Bauch schon unterschiedlich wachsen!

Aber lass mal, ich habe auch gegoogelt und war dann besorgt, weil mein Wutzi so ein Mini ist!
Habe dann aber eine Tabelle gefunden wo es noch in der Norm ist! :-)

Mach Dich nicht verrückt, stimmte was nicht, hätte Dein Arzt es angesprochen!

GLG Beatrice
15+1