Blasensprung, frage!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama25279 16.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo @ll!!!!!

ich wollte mal fragen, wie ich es merke das ich einen Blasensprung hatte????

Wie wird es mir gehen????

Was muss ich beachten??

#danke für Antworten!!!!

kathy mit Leonie 3 jahre und #baby Robin ET-32 Tage

Beitrag von tini26 16.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo,

einen richtigen Blasensprung merkst Du sofort. Dann läuft das Wasser Dir die Beine entlang. Und Du kannst es auch nicht aufhalten.
Wenn Du nur einen kleinen Riss in der Fruchtblase hast, dann kannst Du das unter Umständen auch nicht merken.
Daher habe ich mir ph Handschuhe in der Apo gekauft. Da kann ich schnell mal messen, ob es Fruchtwasser ist, das abgeht.
Die sind aber ziemlich teuer, es gibt glaube ich auch noch billigere Teststreifen. Frag mal in der Apo nach, die helfen Dir bestimmt.

LG tini mit johanna /1,5 Jahre und Samuel 18 SSW

Beitrag von biene_hh 16.08.07 - 12:39 Uhr

hi

als ich meinen blasensprung hatte war ich zum glück im kh weil innerhalb von 20min danach hielt ich meinen zwerg in den armen:-)

als ich den sprung hatte merkte ich nur das es heftig bei mir im bauch geknallt hatte fühlte sich auch komisch an.Und mir lief es die beine schwallartig runter.

also merken wirst du es auf jedenfall;-)

lg