Marian Keyes

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von nomse01 16.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe das Buch Erdbeermond geschenkt bekommen und blicke nicht so ganz durch, ob das ne Fortsetzung von den anderen Büchern von M. Keyes ist, oder ein neuer unabhängiger Roman? (Habe noch nie eins von ihr gelesen)
Habs noch nicht gelesen, da ich erst noch überlege, falls es eine Fortsetzung ist, natürlich erstmal die Vorgängerromane zu lesen?! #kratz

Kennt sich da jemand aus?
#danke

Lg,

Aga

Beitrag von sway110283 16.08.07 - 12:42 Uhr

Hallo,
und ja das ist sozusagen eine Fortsetzung. Es gibt schon ein paar Bände vorher. In den Büchern wird nach und nach die Geschichte der 5 Schwestern erzählt. Aber die Erzählungen hängen nicht direkt miteinander zusammen.
Das erste ist : Wassermelone
Das zweite ist: Auszeit für Engel
Das dritte ist: Rachel im Wunderland
Das vierte ist: Erdbeermond

Ob das fünfte schon erschienen ist weiß ich gar nicht. Lese sie zwischendurch eigentlich ganz gerne, da sie witzig geschrieben sind. Aber der erste Band ist immer noch am besten.
Vlg Sway

Beitrag von charly03 16.08.07 - 13:33 Uhr

Ich lese es auch gerade und kenne die anderen Bücher nicht.
Werde mir das eine oder andere sicher auch nochmal zulegen.
Erdbeermond gefällt bisher super, bin aber auch bald durch damit.