Oktobies & alle: Vom FA zurück und Bauchfotos ausgesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pony75 16.08.07 - 12:20 Uhr

Mahlzeit Ihr Süßen,

endlich durfte ich wieder zur Vorsorge zu meiner FÄ. Meinem Würmchen geht es bestens. Es wiegt jetzt ca. 1.900 g und hat einen KU von 29. Hat jemand Vergleichswerte???
Das Mäuschen liegt brav schön tief mit dem Köpfchen nach unten. Der MuMu ist noch schön fest zu. Alles so, wie es sein soll *freustrahl*. Haben auch das erste mal CTG geschrieben. Ach war das aufregend. Aber alles super in Ordnung.

Dann bin ich gleich weiter zum Fotografen. Hatte letzte Woche Bauchfotos machen lassen und heute konnte ich sie mir ansehen bzw. aussuchen. Man, sind die toll geworden. Bin total stolz auf meine Kugel. Auch wenn die auf einmal wächst wie sonst was. Hab jetzt schon einen Bauchumfang von 109 cm und zunehmen tu ich jetzt auch... *snief*... War so stolz aber jetzt sind es doch schon 8 Kilo. Hoffentlich wird es nicht noch viel mehr.

So denn liebe Grüße an Euch
die so langsam nicht mehr abwarten könnende
Rebecca mit Futzelchen (31+3)

Beitrag von teufelchen454593 16.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo Rebecca,

ich war bei 30+4 zum letzten großen Screening, da hatte die Maus auch ca. 1.900 g und einen KU von 29,2. Bei mir sinds 11 Kilo bisher, ich finde es hält sich in Grenzen, hoffe aber, dass nicht mehr viel dazukommt...

Schöne Grüsse
Andrea

Beitrag von sunjoy 16.08.07 - 12:26 Uhr

Hi,

Ich war in der 30.SSW zur UNtersuchung. Meine kleine war 41cm groß und wog 1650g.

Ich habe bis jetzt auch 8kg zugenommen. Ich finde es aber nicht viel ...

LG sunjoy 32.SSW

Beitrag von elli_moon 16.08.07 - 12:31 Uhr

Ich habe bis jetzt ca. 10kg zugenommen, aber finde das auch vollkommen in Ordnung. Komme mir eigentlich auch, bis auf den Kugelbauch, kaum dicker vor. Daher bin ich echt zufrieden!
Mal sehen, was noch kommt! Das wird schon irgendwie wieder alles runterkommen, nach der Geburt!

Beitrag von nici22 16.08.07 - 12:39 Uhr

bin in der 29. Woche, habe heute Termin beim FA, habe bisher 2,5 kg zugenommen, Bauchumfang aber auch 107. Hatte vorher schon mehr drauf und war nicht ganz schlank.

Beitrag von kleinermuck2006 16.08.07 - 12:46 Uhr

War am Dienstag zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus. Wegen meiner SS-Diabetes haben die mich dort auch noch untersucht.

Gewicht lag ungefähr bei 2352 g und mein Krümel sollte ungefähr 40-45 cm groß sein. Bei der Größe wollte sich die Ärztin nicht festlegen, weil die nicht so genau auszurechnen ist. Ich soll mich auf jeden Fall darauf einstellen, dass unser Kind nícht zu den leichtesten und kleinsten gehören wird.
-
Zugenommen habe ich bis jetzt 5,2 kg. Meinen Bauchumfang weiß ich nicht.

Ansonsten ist alles ok. Freu mich nur schon auf meinen Mick.

Lg
Melanie, Leon (17 Monate) + Mick 33. SSW