Kleines Geschenk an die Paten gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anja478 16.08.07 - 12:30 Uhr



Hallo,

Tim ist vor 2 Wochen getauft worden und ich bin jetzt am überlegen was Tim seinen beiden Taufpaten schenken könne. Es sollte halt persönlich von ihm sein. #kratz#kratz

Habt Ihr Ideen???

Gruß

anja

Beitrag von sapf 16.08.07 - 12:32 Uhr

Emil hat seinem Patenonkel (meinem Bruder) einen großen Bilderrahmen mit einer Fotocollage geschenkt. Auch war noch ein kleines Briefchen mit einem Vers dabei.


LG, sapf

Beitrag von jona2000 16.08.07 - 12:42 Uhr

hi!
wir haben den paten ein bild geschenkt.
haben einen etwas größeren rahmen gekauft (18 x 24??), haben ein bild von unserem schatz rein und daneben einen schönen spruch geschrieben. in kleinerer schrift stand darüber: zur erinnerung an meine taufe, darunter: dankeschön, dass du zu meiner taufe das patenamt übernommen hast. so ähnlich zumindest. haben das auf schönes marmorpapier ausgedruckt. sieht bissle edler aus als nur weißes papier und an den rahmen haben wir so kleine motive geklebt. bekommst du alles im bastelladen. da sind der kreativität keine grenzen gesetzt.
bei den paten kam das total gut an und es war auch nicht teuer.
hoffe ich konnte dich ein bissle inspirieren.
liebe grüße,
jona

Beitrag von 71laika 16.08.07 - 12:45 Uhr

ich habe bei unseren Paten ein Fotobüchlein erstellt. Die gibts doch mittlerweile übrall (Aldi, Müller, Pro sieben,...). Hab da Bilder von der Taufe reingemacht, ein bißchen was dazu geschrieben, weshalb gerade sie als Paten, bißchen was über den Namen des Kindes, usw. Kam total gut an...
Lg Laika

Beitrag von sternchen245 16.08.07 - 12:46 Uhr

Lena hat ihren Paten folgenden geschenkt:
ich habe einen Doppelbilderrahmen genommen. In die eine Seite habe ich ein Bild von Lena reingetan (wir haben es einen Tag vor der Taufe gemacht, sie hatte ihr Taufkleidchen schon an), in die andere Seite haben wir einen Fußabdruck von ihr reingemacht.
Unter den Fußabdruck haben wir geschieben: Danke, dass du mich auf Schritt und Tritt in meinem Leben begleitest.

Das Geschenk kam sehr gut an, die Paten haben sich riesig gefreut.

LG #blume
#stern i

Beitrag von smilelemay 16.08.07 - 14:40 Uhr

Hallo Anja unsere Paten haben ein kleines Fotoalbum bekommen " mein Patenkind" habe ich bei Amazon bestellt, vorne war jeweils das erste Foto das es von unserem kleinen mit seinen Paten gibt drin. Wahlweise hätte mir noch eine Kaffeetasse gefallen wo ein Fußabdruck drauf ist und dann so ähnlich wie schon beschrieben, Danke das du mich auf meinem Weg bekleidest.

Grüßle Martina

Beitrag von anja478 16.08.07 - 20:27 Uhr


Hallo Martina,

Wo kann man denn eine Tasse mit einem Fußabdruck und Text bekommen????????


Gruß


Anja

Beitrag von smilelemay 20.08.07 - 08:22 Uhr

Hallo meine Antwort kommt spät hoffe du liest nochmal,
also ich hätte den Abdruck und den Text auf ein Blatt gemacht und das abfotografiert dann über snap fish Fotogeschenke die Tassen bestellt. Bei einer Baby Soap im TV haben welche das in einer Töpferei machen lassen auf ein Rohstück mit Ceramic Farbe den Abdruck und den Namen dann brennen und lackieren lassen dort in der Töpferei. Falls ihr eine in der Umgebung habt würde ich einfach mal fragen die sind ja oft sehr flexiebel.

liebe Grüße Tina

ich überlege das gerade für die Großeltern zu Weihnachten ein Frühstüchsset mit Tasse und Teller mit Händen meiner Kinder.

Beitrag von anja478 20.08.07 - 11:05 Uhr

#danke

Beitrag von anja478 16.08.07 - 20:27 Uhr



Danke für eure Anregungen.


Gruß

Anja