Autoschleifen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von gruenauge1982 16.08.07 - 12:37 Uhr

Hey ihr Mitbräute,

hab mal wieder eine Frage an euch! :o

Die Autoschleifen werden doch vom Brautpaar besorgt, oder?!
Welche habt ihr genommen?
Wieviele habt ihr eingerechnet (man weiss doch die genaue Anzahl der Autos nicht))
Habt ihr sie selber gemacht? Oder lohnt sich 321 doch (hab da welche gesehen für 0,50 €/Stück)?

Hoffe auf viele Antworten!

Liebe Grüße

Beitrag von babsi379 16.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo,

also wir haben unsere Antennenschleifen selbst gekauft, für ca. 7 Euro (10 Stück) bei ringkissen-shop.de.

Ich finde, für den Preis kann man die nicht selber machen...

LG Heike

Beitrag von mariandl1977 16.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo Heike,

ich kenne ringkissen-shop auch
habe da aber keine fertigen Schleifen finden können....
Vielleicht sind die ausverkauft?#kratz

LG Mariandl

Beitrag von babsi379 16.08.07 - 14:38 Uhr

Hab mal nachgeguckt, die Artikelnummer war 5329 (10 Antennenschleifen creme mit bordeaux Rose).

Kann aber sein, dass es die nicht mehr gibt, hab grade auf der Homepage nur Bänder gefunden #kratz

Beitrag von mariandl1977 16.08.07 - 14:47 Uhr

Okay,#schmoll
trotzdem vielen Dank!!!#liebdrueck

LG MAriandl#herzlich

Beitrag von muffin357 16.08.07 - 12:58 Uhr

also wir hatten keine autoschleifen, weil alles am gleichen ort war und somit die fahrt hinfällig war...

allerdings bin ich über die 0,50 gestolpert....

eine nette kunstblumenblätter/ranke zum auseinandernehmen und zwei quadratmeter tüll und ein bänedchen für insgesamt viel weniger geld wäre da meine wahl gewesen ... ausser du bist nicht bastelig? ---

wegen der gästeanzahl: - du hast doch sicherlich eine gästeliste oder? - du weisst sicher fast bei jedem, wer mit wem kommt oder? -- dann dürftest du die anzahl der autos ganz gut ausrechnen können....

viel spass bei deiner hochzeit....
unser traumtag ist am wochenende gewesen....

lg
tanja

Beitrag von gruenauge1982 16.08.07 - 13:19 Uhr

#huepfHey Tanja,

#danke für deine Antwort!

Wieso bist du denn über die 0,50 € gestolpert? #kratz
Ist das zu viel oder wenig????
Nein bastelig bin ich eher nicht. Eigentlich nur zwangsweise wegen der Hochzeit! Meinst du echt dass ich wenn ich es selbst mache, günstiger bei wech komme? Hatte bis jetzt immer eher das Gefühl beim selberbasteln wird alles teurer.

Dein Kleid finde ich überings toll! Ihr seht beide super glücklich aus! *neidisch werd* Wünsche euch viel #klee, immer #sonne und viele #baby für eure Ehe.

Liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007

Beitrag von muffin357 16.08.07 - 17:39 Uhr

hey - danke für Deine wünsche...

ich dachte nur, -- -bei uns wären das so an die 60 autos gewesen und das sind schon wieder 30 euro für deko .... -- aber google hilft dir sicher- und wenn es nicht ganz so viele autos sind bei euch, dann wirds ja auch nicht so teuer...

ich habe heute mittag übrigens meinen hochzeitsbericht fertig im hochzeitsforum erstellt -- wenn du kucken magst:
http://www.hochzeitsforum.de/hochzeitsberichte/17446-muffin357-ist-nun-verheiratet-unsere-traumhochzeit.html#post459703

lg
tanja

Beitrag von tapsitapsi 16.08.07 - 13:50 Uhr

Hey Doreen,

wir haben ganz normales weißes dickes Schleifenband genommen, was sich dann jeder am Spiegel festgemacht hat.
Dazu noch rote Herzenluftballons und die Autos waren fertig.

Haben alles wir besorgt.

Ich schick dir mal Fotos.

LG Ela

Beitrag von gruenauge1982 16.08.07 - 14:05 Uhr

#danke dir ela!

Liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf

Beitrag von mariandl1977 16.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo,

ich brauche auch noch Schleifen,
und wäre für jeden Tipp dankbar...
Was bedeutet 321?#kratz

LG#herzlich

Beitrag von josefine06 16.08.07 - 15:12 Uhr

ebay ;-)

Beitrag von i_eisenhut 16.08.07 - 16:35 Uhr

321 bedeutet Ebay.

Beitrag von cama1511 16.08.07 - 16:01 Uhr

Hey!!:-D

Wir hatten auch Antennenschleifen. Ich habe sie auch bei E*** gekauft. Haben allerdings etwas mehr als 0,50 Euro gekostet. Aber die waren sehr schön gemacht. Wir haben so ca. die Gäste überschlagen und wer mit welchen Auto kommen könnten.
Außerdem haben wir die Antennenschleifen auch als Schleifen füt die Bäumchen vor der Kirche verwendet. Das hat echt super ausgesehen.

Viele liebe Grüßle

Caro
#herzlichTraumhochzeit 07.07.07#herzlich

Beitrag von i_eisenhut 16.08.07 - 16:35 Uhr

Ich hätte noch 25m Antennenschleifband.

Bei Interesse bitte melden.

LG Isabel

Beitrag von bluethunder31w 16.08.07 - 17:05 Uhr

wir haben unsere autoschleifen selbst gemacht.
einfach nen weißes schleifenband mit rot vermischt,da ich ja nen rotes kleid hatte und fertig war die show.

lg

Beitrag von blondesgift81 16.08.07 - 17:24 Uhr

Hallo,
bei uns muss nicht das Brautpaar die Schleifen für die Autos besorgen, sondern die Nachbarn.
Die machen ja auch die Kranzblumen und dann auch gleichzeitig die Antennenschleifen.
Wir wurden gefragt, wieviel Autos ca da wären, denn bei uns in der Gegend werden die Autoschleifen dort schon dran gemacht, wo das Brautpaar losfährt, also meistens ist das ja da wo die Braut aus dem Haus kommt.
LG
Mary

Beitrag von gruenauge1982 16.08.07 - 20:09 Uhr

Hey ihr,

da schaue ich gerade mal bei urbia vorbei und sehe dass soooo viele geantwortet haben. #schock

Vielen, vielen #danke für euch!!!

Liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf

Beitrag von chaoskati 16.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo...

Wir haben eine Freundin von uns (mit kreativer Ader) gefragt, ob sie die Schleifen basteln würde.
Das hat sie dann auch gemacht und sie sahen wirklich toll aus!

Kostenpunkt: NIX!

Gruß Kati

Beitrag von sandra.ms 16.08.07 - 21:34 Uhr

Die kann die Floristin machen.
ich denke für 1-2 € pro Schleife müsste das möglich sein.
Kommt auf´s Schleifenband an.

lg sandra (Floristin bin) :-D