Utrogest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja3105 16.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo,

Hab gestern das erste mal Utrogest eingenommen und zwar oral 2 Tabl. abends. die Nacht war schlimm immer wieder aufgewacht, einmal richtigen bauchkrampf gehabt, hitzewallungen und dann heute morgen war wie benebelt ganz komisches gefühl.

hab dann meine FÄ angerufen die meinte soll jetzt auf 1 Tabl. reduzieren und wenn mir dann immer noch so schlecht wird dann vaginal probieren.

hat von euch jemend schon so was gehabt nach einnahme von Utrogest oder liegt wirklich daran das ich das oral eingen. hab ?

LG Tanja #ei 5+4

Beitrag von uno_michelle 16.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo du

musste auch Utrogest nehmen, aber erst ab der 7 SSW. Hab es gar nicht oral probiert, sondern gleich vaginal, da ist es ja auch wo es hin gehört.
Kann schon sein das es daran liegt. Probier einfach vaginal aus.

das wird schon

lg

Beitrag von bienchen807 16.08.07 - 13:01 Uhr

Probier es vaginal!
Das belastet den Körper nicht so und der Wirkstoff kommt besser dort an wo er landen soll!!!
(Mußte es auch vaginal nehmen und zwar 3x am Tag 2 Stück).
Benebelt war ich auch - da mußt Du leider durch...

Beitrag von dasu 16.08.07 - 13:05 Uhr

ich habe es oral auch nicht vertragen. wenn du keine starken blutungen hast, nimm es vaginal. da hilft es am schnellsten und die nebenwirkungen sind nicht so stark.
ich wünsch dir alles gute
liebe grüße
dasu

Beitrag von tanja3105 16.08.07 - 13:13 Uhr

Ich glaube das mache ich ab jetzt auch so weil ich ja sowieso ziemlich empfindlichen magen hab und das ist ihm best. auch nicht bekommen dann noch 2 Tabl aufeinmal.

Vielen Dank für eure Antw.

Tanja