Muttermund fingerdurchlässig?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annek1981 16.08.07 - 13:05 Uhr

Hallo,

was heißt Muttermund fingerdurchlässig genau? Hatte Di. Termin bei FÄ - Köpfchen sitzt tief und fest im Becken, Muttermund weich und fingerdurchlässig. FÄ meinte, dass jetzt nur noch Wehen fehlen (die ich natürlich noch nicht hab :-(). Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was fingerdurchlässig heißt? #gruebel

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (38+5 SSW)

Beitrag von zoora2812 16.08.07 - 13:12 Uhr

Hatte auch Dienstag VU, da sagte mir mein FA, dass mein Mumu fingerdurchlässig sei, also offen. Auf meine Frage hin, wie weit offe sagte er, gute 3 cm. Und dass bei mir auch nur noch Wehen fehlen würden oder halt nen Blasensprung.

Also, unser Mumu ist offen, bei mir 3 cm, Bei dir, weiss ich ja nun leider net, Hat er nix gesagt, wie weit?

Hoffe geholfen zu haben.

LG Jennifer mit Emilia Joelle inside 39. SSW

Beitrag von annek1981 16.08.07 - 13:14 Uhr

#danke

Nee, leider hat sie nicht gesagt wie weit offen. Naja, dann müssen wir wohl geduldig warten ... (bei meinem Sohn ging`s damals bei 38+5 SSW los ... soweit bin ich ja heute ...)

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (38+5 SSW)

Beitrag von sternchengucker 16.08.07 - 14:03 Uhr

Fingerkuppeneinlegbar heißt regulär 1cm,fingerdurchlässig 2cm.
LG,Anja 36.SSWdie dir und baldige Wehen wünscht ;)