Wenigstens kurz bescheid sagen wenn...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von diejunk 16.08.07 - 13:18 Uhr

man Dinge, für die man sich interessiert hat, dann doch nicht haben möchte...!

Hallo zusammen!

Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen das viele Mädels sich Bilder schicken lassen und auch interesse haben, sich dann aber nie mehr melden.
Find ich persönlich echt schade.

Kann man dann nicht wenigstens eben sagen:
"Hey, sorry, aber das sagt mir nicht zu / ist mir zu teuer / ich hab schon was anderes ect.? "

Dann weiß man wenigstens woran man ist und kann die Sachen wieder anbieten.
Ich denke dann ist "Frau" weniger bös als wenn man 5 Tage sitzt und wartet und nachher immernoch auf seinen Sachen sitzt.

Wäre echt lieb wenn das hier öfter gemacht werden würde!

Lg und Danke!
Junk

Beitrag von martina65 16.08.07 - 13:22 Uhr

Ja- das müssen einige scheinbar erst noch lernen. Ich persönlich finde es auch unangenehm, wenn ich mir erst Bilder schicken lasse und dann absage. Aber das ist das Mindeste, denn ein wenig Zeit nimmt das ja für den Verkäufer auch in Anspruch.
Aber besser ist noch, wenn Du eine Zusage erhältst,der Preis ausgemacht ist und dann kommt nichts mehr....
LG Martina

Beitrag von marieke2006 16.08.07 - 13:29 Uhr

Damit triffst du den Nagel so ziehmlich auf dem Kopf. Mich ärgert es auch jedesmal, wenn ich Bilder noch und nöcher verschickt habe, und sich dann niemand meldet. Nicht mal zum Absagen....

Lg Yvonne

Beitrag von mawi1 16.08.07 - 14:08 Uhr

Hallo. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Mir ging es genauso. Deshalb hab ich mir die Arbeit gemacht und ein kostenloses Online-Fotoalbum erstellt. Da muß ich die bilder nicht immerzu zig mal hochladen sondern nur einmal. Hab nämlich auch nicht jeden Tag Zeit mich stundenlang an den PC zu setzen um die verschiedensten Wünsche zu erfüllen. Der eine will die Bilder, der Andere die,.... . Ziemlich zeitaufwändig. Jetzt kann jeder selber auswählen!!! Mal schaun, ob´s was bringt.

LG mawi1

Beitrag von i_eisenhut 16.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo,

ich möchte dazu auch etwas beitragen.

Ich habe neulich auch: Suche Mädchenkleidung in Gr. 80 aufgegeben und es war Wahnsinn wieviele mir Ihre Kleidung angeboten haben.

Es ist wirklich schwierig dann jedem ein Ja oder Nein zu schreiben.
Ich reserviere immer erst wenn wirklich Interesse besteht.

LG Isabel

Beitrag von maria_gerd 16.08.07 - 14:42 Uhr

naja

ich selber schreibe auch nicht jedes mal zurück weil ich ja ncht geschrieben habe reserviere sondern habe interesse an...und das mach ich absichtlich so

denn ich schicke auch oft bilder da kommt auch nichts zurück, ich wäre ja blöde wenn ich es dann reservieren würde, wenn derjenige garnicht reservieren wollte und dann auch noch motzen, neeee, das find ich blöd

deswegen stehe ich nämlich auf der schwarzen liste, weil ich angeblich reserviere...aber so ist es nicht ich habe interesse, aber wenn derjenige dann bilder schickt ich sie runter lade dann lösche, dann denk ich meist nicht dran abzusagen aber ich brauch normal nichts abzusagen, wenn ich nicht zugesagt habe

genauso scheiße find ich es dass ich gestern abend bei einer nachfragte ob etwas noch da ist, sie meinte ja, machte mir nen preisvorschlag und heute früh als ich zusagen wollte, meinte sie als antwort, sorry zu spät, jemand anderes war schneller!!!!

was soll sowas, man kann doch nicht 2 leuten etwas anbieten und dem einen dann geben ohne den zu fragen der es zu erst haben wollte, nur weil ich erst morgens um 8 geschrieben habe, nach der letzten mail abends um 23 uhr????!!!

neee also manchmal find ich es hier echt nur noch doof...

wenn es da nicht die außnahmen gäbe die leute die so gern an mich verkaufen und ich verkaufe auch gern an die...zum glück gehen die nie hier zum schreoben rein und aufregen, schade eigentlich dass die zurückhaltenden ,mit den guten erfahrungen nicht ihr erlebnisse schreiben immer nur die motzer, kein wunder dass man dann so schnell abgeschrieben wird...

naja, nützt ja nichts, deswegen schau ich mir die liste der schwarzen schafe garnicht an, denn da wird jeder nur schlecht abgestempelt selbst wenn es schon ewig her ist und dass inzwischen 20 käufer oder verkäufer zufrieden waren wird natürlich nicht erwähnt, aber so sind sie hier...

gruß maria, die froh ist, dass sich doch einige nicht von vorurteilen beeinflussen lassen...

Beitrag von holidaylover 16.08.07 - 15:15 Uhr

MOOOOOOOOOOOOOOOOOMENT
du hast N I C H T (?) reserviert und dann nicht gekauft???
was war denn dann das wochenlange (!) reservieren des stubenwagens und dann doch nicht kaufen??? :-[
ICH habe dich auf jeden fall für die schwarze schafe liste gemeldet :-p und ich gehe stark davon aus, daß ich NICHT die einzigste war!!!

Beitrag von leoniem 16.08.07 - 15:24 Uhr

Jauuuuu! Hast recht!!!!Bei mir auch reserviert und nicht bezahlt!!!!!!!

Beitrag von holidaylover 16.08.07 - 15:44 Uhr

diese frau... #augen
ich weiß gar nicht, wieviel threads hier schon wegen ihrer reservierereien eröffnet (und von urbia wieder gelöscht) wurden! #schock
und die gute hat sich NICHT nur bilder mailen lassen!!!
weiß wirklich nicht, wie oft ich sie per mail gefragt habe, ob sie das teil auch wirklich will (ja, ja, ich will es uuunbedingt...:-[)
sie hat einfach den überblick über ihre käufe verloren! aber ich habe ihr mehr als einmal die möglichkeit gegeben zu sagen - nein, ich brauch ihn doch nicht.
und was macht sie - "geht ins kh" und schickt ihren "mann" hierher! ha ha! eine andere userin die sie gesucht hatte, hat zu der zeit mit ihr telefoniert!
sowas verlogenes hab ich echt noch NIE erlebt!!! #schock