Mal was zum Lachen - Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinermuck2006 16.08.07 - 13:18 Uhr

Hallo,

hab gerade in mein E-Mail-Postfach geschaut. Dort war eine Werbung drinnen. Da stand doch tatsächlich drinnen, dass man eine PDA gewinnen kann #heul #freu

Musste so herzlich drüber lachen. Manchmal frage ich mich, ob manche Leute sich bewusst sind, was Abkürzungen doch für viele Bedeutungne haben können.

Lg
Melanie mit Leon (17 Monate) + Mick 33. SSW

Beitrag von babylove05 16.08.07 - 13:22 Uhr

LOL

Kenn ich . Wir haben eine Firma in dem ort wo meine Papa wohnt und meine Mann hat sich vor Lachen nicht merh einbekommen den die Firma heisst PMS.

Naja ich fand es nicht so witzig ( er weiss ja auch nicht wie schmerzhaft das sein kann ) aber er hat die ganze Heimfahrt darüber gelacht. Männer #augen

Martina und Baby D. 26ssw

Beitrag von geelinde 16.08.07 - 13:48 Uhr

Hallo Melanie,

sicher einE PDA? Und nicht einEN PDA? PDA hat nämlich noch eine andere Bedeutung außer periduale Anästhesie. Das kann nämlich auch Personal Digital Assistance heißen, und das wäre so ein kleiner Handcomputer. Mein Mann ist jahrelang mit seinem PDA rumgelaufen und hat ihn erst kürzlich gegen ein Handy mit entsprechenden Funktionen eingetauscht....

LG, Gerlinde

Beitrag von kleinermuck2006 16.08.07 - 13:55 Uhr

Hab jetzt nochmal genau hingesehen, und da stand ein PDA. Aber ich kenne sowas nicht und mir fiel im ersten Moment nur die PDA ein. So auf dem ersten Blick müsste man das doch denken. Kenne mich mit Computern überhaupt nicht aus, deshalb ist mir wohl die PDA ins Auge gesprungen.

Lg
Melanie

Beitrag von geelinde 16.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo Melanie,

JETZT musst ich mal schmunzeln ;-) Ist nicht bös gemeint, hab mir schon gedacht, dass Du das nicht kennst. Und ich gestehe: wäre mein Mann nicht so ein Computer-/Technik-Narr, würde mir das auch nix sagen....

Diese PDAs sind wie gesagt kleine Handcomputer mit Adressenverwaltung, Kalender, Memo- und Notizfunktionen, Navigationssoftware usw. usf. Sie werden aber immer seltener gebraucht, weil immer mehr Handys auch das alles können und bequemer sind.

Eine PDA zu gewinnen hat aber auch was #freu Wer weiß, vielleicht ja bei der nächsten Geburt :-p

Liebe und scherzende Grüße,
Gerlinde