Aufeinmal schläft sie nachts seeeeehr lang...

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von liwie82 16.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo Mädels-Unsere Maria (*05.06.07-2Monate alt)schläft aufeinmal von heut auf morgen nachts 8-9 Stunden-ohne wach zu werden!#freu Vorher hat sie immer 3h geschafft!
Am Tag gibts erst ne Flasche,dann beschäftige ich mich mit ihr...sie kann so toll lachen und lernt von Tag zu Tag irgendwie neue Laute dazu...
Na ja dann wird sie quengelig und schläft...Doch nach 2-3h wird sie wach-dann mache ich ihr ne neue Windel und sie lacht ne Weile, dann plötzlich weint sie ganz doll.Grad so als wolle sie schlafen,schafft es aber allein im Bettchen nicht.Nehm ich sie dann auf den Arm,ganz eng an meine Brust gekuschelt-schläft sie nach etwas Geschrei ein...und dann sogar richtig lange...bis zu 6h insgesamt ohne Flasche!!!

Kennt ihr das? Kann ich ihr irgendwie helfen?Kann ich was tun, damit sie nicht weint...?#kratz

Wäre dankbar über Meinungen,Tipps oder Sonstiges...
#herzlich #danke Liwie82 + #baby Maria

Beitrag von eumele76 16.08.07 - 13:28 Uhr

Hi,

das kenn ich. Allerdings schläft Samuel seit er 4 Wochen alt ist, nachts so ca. 7-8 Stunden durch ohne Flasche.

Und die letzten Tage war er auch immer quengelig, wenn ich ihn hingelegt habe. Obwohl er todmüde war. Ich denke wenn sie gerade so viel lernen, dann sind sie unsicher und wollen nicht alleine liegen. Auf dem Arm wirds immer besser oder auch im Tragetuch. Wenn er da einige Zeit drin war, dann kann ich ohne Quengeln und Weinen hinlegen.

LG
Nina mit Samuel 10 Wochen

Beitrag von liwie82 16.08.07 - 13:29 Uhr

Hi Nina-lustig ich hab dir grad auf deine Frage geantwortet und da les ich deine Antwort hier...#freu

#danke
LG Liwie82

Beitrag von eumele76 16.08.07 - 13:34 Uhr

So hilft man sich gegenseitig ;-)

LG
Nina

Beitrag von liwie82 16.08.07 - 13:49 Uhr

#herzlich war grad auf eurer HP...echt schön...hab auch ins GB geschrieben...

Vielleicht besucht ihr uns ja auch mal?#herzlich
www.unserbaby.de/lindow

Beitrag von eumele76 16.08.07 - 13:55 Uhr

Dankeschön für deinen Eintrag. Das ist ja lieb.

War auch gleich auf eurer Seite und hab auch ins Gästebuch geschrieben. Musst du nur noch freischalten.

Lg
Nina