Babytrage von Esprit

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lea04 16.08.07 - 13:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben

ich habe eben eine Bauchtrage von Esprit angeboten bekommen und hoffe Ihr könnt mir sagen ob die was ist.
Die von Baby Björn soll ja auch nicht so gut sein.
Bei meinem ersten Kind hab ich keine gehabt aber jetzt
möchte ich mir ein zulegen. Vielleicht hat auch jemand einen Link für mich

Danke Daniela #baby(13SSW)

Beitrag von hermiene 16.08.07 - 13:37 Uhr

Hi!

Meine Freundin hat die und mußte sich für die ersten Wochen trotzdem ein Tuch leihen weil die Kinder (wie auch beim BabyBjörn) keinen guten hakt finden. Als sie sie dann nutzte war ich mit dem Tuch deutlich schneller fertig wie sie mit der Trage.

Mal sehn wie sie es beim 2ten Kind macht - da bin ich wahrscheinlich wieder fixer mt dem Tuch ;-)

LG,
Hermiene

Beitrag von dragonmother 16.08.07 - 14:01 Uhr

Bauchtragen sind generell (auch wenn die Hersteller was anderes sagen) nicht für Neugeborene geeignet, da sie darin rum rutschen können und das kann ganz schlecht für die Hüfte und den Rücken sein.

Bei einem Tragetuch kanns du das genau auf dein Kind anpassen, und so ist da die Gefahr des Rumrutschens nicht gegeben.

Wenn du die Bauchtrage erst später verwenden willst dann ok...aber nicht von anfang an.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von casiopaya777 16.08.07 - 22:40 Uhr

Hallo,
also ich fand die nicht so toll. Viel Plastik und scharfe Kanten.Guck Dir lieber mal eine Glückskäfer-Trage oder ein Tragetuch an.
LG
Sandra

Beitrag von raleigh 16.08.07 - 22:51 Uhr

Esprit hat die gleiche Form wie der Baby Björn und damit auch die gleichen Mängel.

Beitrag von silberpfeil99 17.08.07 - 08:08 Uhr

guck mal unter Tragemaus.de der beco Carrier soll echt gut sein. Hat mir die hebi empfohlen.