Mit was rechnen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mattentier 16.08.07 - 13:26 Uhr

Hallöchen!

Da sich jetzt meine SB in die Pest verwandelt hat stellt sich mir jetzt eine andere Frage....

Habe im April meine Pille abgesetzt, dann die Abbruchblutung bekommen. Dann hatte ich einen Zyklus von 32 Tagen und jetzt dann bis heute einen Zyklus von 29 (#huepf) Tagen.
Mit was für einer Zykluslänge rechne ich denn jetzt??? Oder stell ich mich einfach auf einen von 29-32 Tagen ein???
(Bezüglich Eisprungkalendar - einfach nur mal so zum gucken)
Ich denk, die Sache mit dem ZB lasse ich wahrscheinlich sein. Das macht mich nur unnötig verrückt. Mal sehen was mein Schatz heute Abend dazu sagt...

LG Bina

Beitrag von alexa_s 16.08.07 - 13:27 Uhr

Nimm doch mal den Durchschnitt.

Beitrag von nigna 16.08.07 - 13:27 Uhr

Aber wirklich nur mal so zum Gucken !!!
:-)

Trag doch beide Längen mal ein und achte an den Tagen drauf !

LG,
nigna

Beitrag von winnergirlie 16.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo,

es gibt keine "Mittelzyklusdauer", mit der Du rechnen kannst. Dein nächster Zyklus könnte genauso gut nur 28 oder sogar 33 Tage dauern, weil er sich vieleicht noch nicht richtig eingependelt hat.

Ich würde an Deiner Stelle dann "üben", wenn Du (Ihr) Lust dazu hast (habt); soll ja auch Spass machen, oder? ;-)

Liebe Grüße :-)

Beitrag von sunflower.1976 16.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo!

Vielleicht hilft es Dir, Deinen ZS zu beobachten. Damit kannst Du Deine fruchtbare Phase gut eingrenzen.
Ansonsten stell Dich einfach auf einen 29 bis 32-Tage-Zyklus ein. Dann erwischst Du den ES auf jeden Fall!

LG Silvia

Beitrag von sonnenscheinkim 16.08.07 - 13:37 Uhr

Ich habe gelesen das du vom ersten Tag deiner letzten Mens bis ein Tag vor deiner nächsten Mens Rechnen musst also eine Zyklus länge von 28 Tgen. LG