Jemand hier der noch ganz am Anfang ist?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trawni 16.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo zusammen

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich bin jetzt vermutlich so um die 5. und 6. SSW. Herz schlägt leider noch keines#schmoll
Den nächsten Termin hab ich erst in 14 Tagen, ich hoffe ich halt das aus.
Gehts noch jemanden so, der bangt und hofft das alles o.k. ist?

lg trawni

Beitrag von bine0072 16.08.07 - 13:40 Uhr

mir....ich bin gerade Ende 5. SSW und man hat bislang nur einen winzigen schwarzen Punkt erahnt - aber.....wir schaffen das...!

Offenbar gibt es hier ganz viele "frische" Mamis!!!!

Beitrag von sindywalz 16.08.07 - 13:43 Uhr

hallo zusammen

also ich bin auch ganz frisch dabei, mit kind nr 3 !

Fa termin morgen, schätze mallautrechnung müste ich ende 5 ssw sein !

Mehr erfahre ich morgen


also es gibt wohl viele aprilis!


lg

Beitrag von trawni 16.08.07 - 16:03 Uhr

#danke für deine liebe Antwort. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen

lg trawni

Beitrag von gisela83 16.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt auch ca. in der 6. Woche. War Dienstag beim FA und er sah nur eine leere Fruchthöhle. Er meinte es wär auch noch zu früh etwas zu erkennen.

Hab jetzt am 23.08. nochmal einen Termin. Halte es kaum aus und zähl die Stunden. Will endlich Gewissheit!

Also du bist nicht allein....

Beitrag von trawni 16.08.07 - 16:04 Uhr

Hallo

Ich hab am 24.8. den nächsten Termin, bei mir sah man genausowenig wie bei dir.
Ich drück dir ganz fest die Daumen

lg trawni

Beitrag von hhmaria 16.08.07 - 13:43 Uhr

hallo! ich bin auch ganz frisch hier!

ich bin in der 6en ssw und bei 4+ 6 ssw hatte ich nur einen Fruchtsack von 3.3mm gesehen...der naechste Termin ist leider am 3en September und es dauert noch soo lange!..

ach.. ich will auch das baby sehen, ich mache mir sorgen, ob was in Fruchtsack gibt!

aber wir schaffen es bestimmt!..

eine schoene Kugelzeit!!!!
Maria

Beitrag von trawni 16.08.07 - 16:05 Uhr

#danke für xdeine Antwort. Bis Anfang September ist es echt noch lang.
Auch dir drück ich ganz fest die Daumen

lg trawni

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo,

ja, ich...

Bin zur Zeit immer wieder mal total panisch.

Weiß seit letzten Freitag, dass wir schwanger sind. Montag war ich dann wegen starker Schmerzen beim FA, heute ist der nächste Termin um eine ELS auszuschließen (hoffentlich!!!).

Drück mir die Daumen, dass er mir nachher sagt, dass alles in Ordnung ist...

Aber mittlerweile glaube ich schon daran - hoffe, dieser Optimismus hält eine Weile an #augen

Hast Du auf dem US schon etwas sehen können? Wir am Montag nicht, bin sehr gespannt, ob es nachher anders sein wird...

Liebe Grüße und ich wünsch Dir natürlich ganz viel Glück!!!!!!! #klee#klee#klee

Beitrag von bine0072 16.08.07 - 13:46 Uhr

Hallo Quapita,

Dir geht es ja wie mir....ich muss seit FReitag fast täglich zum Ultraschall und zur HCG-Bestimmung - gestern hat man einen kleinen Punkt erahnen können, von Sehen kann wirklich keine Rede sein!

Ich muss auch morgen wieder hin - lt. meiner Rechnung müsste ich dann bei 4+6 sein #schwitz

HCG ist allerdings prima!

LG und toi toi toi

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 13:53 Uhr

Hallo Bine,

oh, Du hast aber auch schon einiges hinter Dir... Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! #fest#glas

Deine HCG-Werte steigen ja wie nichts, ist ja super! Bin gespannt, was bei mir heute rauskommt. Blut hat er ja am Montag genommen.

Bin soo aufgeregt... ;-) Ist ja unser erstes Mal...

Müsste nach meinen Rechnungen jetzt bei 5+4 sein, mal schauen, was der FA nachher sagt.


Würde mich freuen, zu hören wie es bei Dir weitergeht!

Liebe Grüße
Guapita (Jana)

Beitrag von bine0072 16.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo Jana,

ich hoffe, dass Du nachher gleich Bericht erstattest ;-)

Mensch! 5+4 das ist ja im Vergleich zu mir richtig weit :-)

Wäre neugierig auf Deinen HCg-Wert und was heute weitrhin raus kommt! Ich drücke ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!#klee #klee

Meine jetzige Schwangerschaft wird genauso aufregend wie meine erste....denn sie ist schon 14 Jahre her - ich bin auch ganz nervös!!!!!!

LG und toi toi toi für den FA-Besuch!!!!

Bine

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 14:27 Uhr

Ich glaub, ich bin ein wenig dusselig zur Zeit... :-[

Bin die ganze Zeit der Meinung, ich sei 5+4, ist wohl aber eher 4+4, also in der 5. Woche. Wie kann man denn sogar zum Zählen zu blöd sein?! Bin ja morgen erst eine Woche über NMT...

Also manchmal... #kratz

Beitrag von bissou 16.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo ich drücke euch gaaaaaanz fest die Daumen
hatte im Feb.07 einen Abruch weiß wie schwer das aushalten ist....
Ich denke ganz fest an euch.....#liebdrueck
Ganz lieben Gruß Karina 10+4

Beitrag von trawni 16.08.07 - 16:06 Uhr

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. Wird schon gut gehen

lg trawni

Beitrag von guapita99 16.08.07 - 18:14 Uhr

So, hier noch der versprochene Berich, ich bin zurück vom FA!

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Es ist alles in bester Ordnung!!

Der kleine Krümel sitzt genau dort, wo er sitzen soll! Nachdem am Montag noch gar nichts von ihm zu sehen war, ist er heute schon 0,9 mm groß. Mein Doc ist begeistert und der werdende Papa und ich total happy! Haben eben auf dem Sofa gesessen und das erste Foto unseres Babys bewundert ;-)

Ich danke Euch für's Daumendrücken - ich bin ja so glücklich!!

Treffen wir "Aprilis" uns dann hier jetzt öfters?

Liebe Grüße
Arinaga

Beitrag von trawni 17.08.07 - 08:44 Uhr

Das freut mich total für dich!!
Ich wünsche dir noch viel viel Glück, dass auch weiterhin alles gut geht!
Wenn bei uns auch alles in Ordnung ist, würde ich mich freuen wenn wir uns öfters hören.

lg trawni

Beitrag von guapita99 17.08.07 - 08:56 Uhr

Hallo Trawni,

Danke, ich, wir, sind auch ganz happy!! Der absolute Wahnsinn... #freu#freu

Lass mich wissen, wie es bei Dir weitergeht, würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben!

Liebe Grüße
Guapita

Beitrag von bissou 16.08.07 - 13:47 Uhr

Hallo trawni, du bist nicht allein ;-)
hier sind soviele Liebe, nette Frauen die das gleiche durchmachen...
und ich kann´s nur zu gut verstehen wie laaaaaang 2 Wochen werden können #gruebel
das bangen und grübbeln bringt einen um den letzten Verstand aber versuch immer positiv zu denken und wenn du Unsicher bist schreibst du hier rein, da hat immer einer eine Antwort....
und du wirst sehen beim nä Termin wird man schon das Herzchen schlagen sehen, dann geht alles Ratz Fatz #freu
LG Karina 10+4

Beitrag von sonjastar 16.08.07 - 13:47 Uhr

hallöchen

ich bin auch noch ganz am anfang, dh. in der 7. - 8. ssw und am freitag in einer woche habe ich meinen zweiten fa-termin.

auch ich halte die warterei fast nicht mehr aus, habe mir aber jetzt vorgenommen die zeit zu geniessen und mich auf den nächsten termin zu freuen#freu

geht es dir gut, hast du keine ssw-beschwerden?

liebe grüsse

sonja

Beitrag von lini22 16.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo!

herzlichen Glückwunsch zu deiner #schwanger!!
Ich bin jetzt so in der 7 SSW, war am Mittwoch das erste mal beim FA und man konnte schon das #herzlich schlagen sehn#freu. Also beim nächsten termin wird man bestimmt schon was sehn!

LG Lini

Beitrag von emelie.ylva 16.08.07 - 13:51 Uhr

hier..bin 5+6 habe nächste woche einen termin bei 6+6 ich bange hofef und hibbel den tag entgegen!!

Beitrag von vami 16.08.07 - 13:53 Uhr

Hallo!

Ich war gestern beim FA und der hat mir gesagt, dass ich in der 6. SSW bin, aber leider konnte man noch keine Herztöne feststellen! #schmoll Am 23.08. hab ich wieder Termin und irgendwie ist das echt viiiiieeel zu lange bis dahin! #heul

Ganz liebe Grüße
Vanessa (mit Lukas Dominik, 18 Monate alt)

Beitrag von kruemlschen 16.08.07 - 13:53 Uhr

Hallt Trawni,

ich bin auch noch ganz "frisch" ;-) heute sind wir 5+3.
Ich habe meinen ersten FA Termin erst am 03.09., den hatte ich schon vor ein paar Wochen ausgemacht zur normalen Kontrolle und nun lass ich ihn auch so stehen, weil man vorher ja eh noch nichts sieht.

Ich bin diesmal relativ entspannt und hab ein echt gutes Gefühl. Ich weiß einfach, dass diesmal alles gut gehen wird und wir nächsten April ein Baby haben werden #freu

Bei den letzten beiden Schwangerschaften wusste ich irgendwie dass etwas nicht stimmt, aber diesmal bin ich zuversichtlich :-)

Wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind 3 #pro

Mach Dich einfach nicht verrückt und versuch Dich zu entspannen, dann wird schon alles gut werden!

#liebdrueck

LG Krüml +#ei
ssw 5+3

Beitrag von katrin1774 16.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo trawni,

mir geht´s auch so. Bin erst 4+5 SSW und ich war noch gar nicht beim Gyn. Ich hab mir mit Absicht erst einen Termin für die 7 SSW geben lassen, damit man vielleicht gleich etwas mehr sieht. 14 Tage sind verdammt lange, dann bibbern wir halt zusammen, oder?!

LG
Katrin