Bekommt man nach der Elternzeit noch Unterstützung vom Staat

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sweety1975 16.08.07 - 13:41 Uhr

Hallo,

ich hab von meiner Sister gehört, das ne Kollegin von Ihr nach der Elternzeit ( max. 14 Monate bis max. 1,800 €) noch weitere 600,- € gezahlt bekommt.
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, sie meinte bloß das es nur in Bayern gezahlt wird.

Wißt was darüber?:-(

Liebe Grüße, Kerstin

Beitrag von cinderella2008 16.08.07 - 13:44 Uhr

Ich nehme mal an, sie wird Landeserziehungsgeld bekommen? Das dürften aber eigentlich keine 600 Euro sein, sondern deutlich weniger.

Beitrag von miss.cj 16.08.07 - 13:44 Uhr

ALG2

Beitrag von nina001 16.08.07 - 13:58 Uhr

in bayern kann man ab dem 3. lebensjahr noch landeserziehungsgeld beantragen. das gibt es für 6 monate max. 200 euro pro monat. allerdings ist es vom einkommen abhänging.
grüße