Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fenya 16.08.07 - 13:52 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202955&user_id=618902

Hallo!!!!

Bin so unsicher; kann man damit überhaupt schwanger werden/sein?????? Habe den Zyklus im Geiste schon wieder abgehakt #heul
Müsste die Temperatur nicht langsam mal ansteigen??

Vielleicht kann mir eine Expertin was dazu schreiben....#liebdrueck

LG Fenya

Beitrag von mattentier 16.08.07 - 13:55 Uhr

Kann man denn überhaupt ohne Bienchen SS werden..?? ;-):-p

LG Bina

Beitrag von cheshirecat 16.08.07 - 13:56 Uhr

#freu

Beitrag von sunflower.1976 16.08.07 - 13:58 Uhr

Man muss sie doch nicht eintragen. GV kann doch weiterhin "Privatvergnügen" sein!
Ich trage meine Bienchen z.B ausschließlich in der fruchtbaren Phase ein. Und selbst das nicht konsequent...

Beitrag von fenya 16.08.07 - 13:59 Uhr

... ach sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass "Bienchen" natürlich genügend existieren, auch noch Tage vor und nach dem im Programm errechneten ES........:-D

Bin leider diesbezüglich etwas halbherzig, was die Eintragung ins Programm betrifft:-))), weiß aber schon, was wann zu tun ist#liebdrueck


LG Fenya

Beitrag von annalenamaurice 16.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo,

Bei einigen Frauen sinkt die Tempi bei der Einnistung noch einmal, deswegen muss das nicht schlecht aussehen. Aber ob die Bienchen richtig sitzen, kann ich nicht beurteilen, hast sie ja nicht eingetragen. Ganz viel Glück!!

LG Annalena #klee

Beitrag von sunflower.1976 16.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo!

So kurz nach dem ES ist ein ZB nicht aussagekräftig! Warum hast den den Zyklus denn jetzt schon abgehakt #kratz?
Der Embryo kann sich doch auch nach ES+7 noch einnisten!
Es ist aber völlig normal, dass ca. eine Woche nach dem ES - unabhängig von einer möglichen SS - die Tempi nochmal deutlich sinkt. Zu der Zeit produziert der Körper nochmal mehr Östrogen, was für eine niedrigere Tempi verantwortlich ist.
Mach Dich nicht verrückt mit der Tempi zwischen ES und NMT. Es zählt eigentlich nur, was am NMT und danach ist! Denn es kommt so oft vor, dass die Tempi sehr hoch ist und schon eine SS vermutet wird. Und dann kommt doch ganz regulär die Mens. Oder die Tempi kriecht trotz SS um die CL herum. Alles ist möglich!
Viel Glück!
LG Silvia

Beitrag von fenya 16.08.07 - 14:14 Uhr

Hallo Silvia,

danke Dir für die ausführliche Antwort!! Ich dachte, dass sich nach dem ES vermehrt das Progesteron bildet, was für die Einnistung wichtig ist und was die Temp. in die Höhe treibt; aber das kann ja noch passieren.

Nun ja, da muss ich leider noch ein Weilchen ausharren und hoffen....

LG Fenya

Beitrag von sunflower.1976 16.08.07 - 21:10 Uhr


Hallo!

Ja, Progesteron bildet sich direkt nach dem ES. Aus dem Grund ist die Tempi nach dem ES höher. Die Tempi ist ja bei Dir gestiegen...
Zuätzlich wird kurzzeitig nochmal mehr Östrogen gebildet.

LG Silvia

Beitrag von fenya 16.08.07 - 21:16 Uhr

Hallo,

danke, dass Du noch mal geantwortet hast#freu

Du machst mir auf jeden Fall Mut, so dass ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe.... ist ja auch noch etwas zu früh nach ES ......

LG Fenya#danke

Beitrag von cocco2108 16.08.07 - 14:00 Uhr

Wenn du in der Fruchtbaren Zeit Bienchen gesetzt hast( keine eingetragen), dann könnte das ein Einnistungsabsacker sein.

Hauptsache die Tempi steigt ab morgen wieder an, dann ist noch nichts verloren!

Viele Glück!!!

LG cocco2108

Beitrag von fenya 16.08.07 - 14:03 Uhr

Danke für die schnellen Antworten...

Habe mir gerade mal die aktuellen Glückskurven hier angesehen, da gibt es ja noch weit aus Schlimmere, aber lieber wenig Hoffnung als nachher wieder so eine Enttäuschung, oder???

LG Fenya