Wo Rechner zum errechnen der Wochen des Babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liwie82 16.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo Mädels,ich habe mal irgendwo so nen Rechner gesehen,wo man die Wochen ausrechenen kann.Man kommt ganz durcheinender...Maria ist jetzt 2 Monate, 1Woche und 4 Tage alt..laut Lillypie..aber wieviel Wochen entspricht das nun? HÄ ? Ich frage,weil ich die Wachstumsschübe gar nicht mehr zuordnen kann bei dieser Rechnerei...bin total verwirrt.Könnt ihr mir helfen?
Geburtstag ist der 05.06.07 ...

LG Liwie82

Beitrag von anyca 16.08.07 - 14:12 Uhr

Verzeih die dumme Frage, aber wozu willst Du das wissen? Ich habe eigentlich von Anfang an in Monaten gerechnet. Unter 27 Wochen oder 45 Wochen kann sich doch kein Mensch was vorstellen.

Beitrag von knochenmaid 16.08.07 - 14:13 Uhr

Hallo!

Ist vielleicht auch ganz gut, dass du das nicht mehr kannst.

So lauerst du nicht mehr auf den nächsten Schub ("aha, jetzt ist er 26 Wochen, ab morgen hab ich also wieder einen kleinen Quengler")

Haben unseren Zwerg jetzt immer genommen, wie er war. Wenn er nachst öfter wach wurde, hab ich ihn halt öfter gestillt, wenn er tagsüber schlechte Laune hatte, haben entweder ich, oder mein Mann ihn halt öfter getragen und wenn er mir sehr komisch vorkam, hab ich halt mal Fieber gemessen. Ich weiß ja inzwischen, dass das nach wenigen Tagen wieder vorbei ist.

- hab nach 3 Monaten auch den Überblick verloren. Zur not kannst du ja immer noch im Kalender die Wochen zählen...

LG
kathrin + Jonas Antares *24.10.06

Beitrag von simone84 16.08.07 - 14:14 Uhr

laut dem kalender ist dein baby nun 10 wochen und paar tage alt. wenn ich mich nicht vertan habe. ich habe einfach ab geburt woche für woche gezählt.

lieben gruß,
simone

Beitrag von liwie82 16.08.07 - 16:09 Uhr

Hallo Mädels#herzlich #danke , ja ihr habt wahrscheinlich recht...dann warte ich nur auf den nächsten Schub...Ist nur interessant zu sehen, ob laut Buch "Oh je ich wachse" viele Dinge zutreffen...Aber im Grunde ist es egal.


Trotzdem DANKE!!!
LG Liwie82

Beitrag von yamie 16.08.07 - 19:29 Uhr

meinst du sowas hier?

http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/baby_entwicklung.asp




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07