Hebamme??? Ab wann???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dk_0408 16.08.07 - 14:03 Uhr

Hallo Kugelis... :-p

Frage steht ja quasi schon oben ;-)

Ab wann habt ihr eine Hebamme kontaktiert??? Bin erst 8. Woche aber wollte mal fragen, wie es so bei euch ist oder war!!!

LG
Dani #sonne

Beitrag von anka1974 16.08.07 - 14:06 Uhr

Du kannst Dir (wenn Du willst) sofort ein suchen. Denn Hebis machen auch Vorsorgeuntersuchungen. Wenn Du aber lieber nur zum Frauenarzt willst, würde ich so ab der 20. Woche mal nach einem Geburtsvorbereitungskurs schauen. Der wird ja von Hebis geleitet. Vielleicht passt die ja zu Dir und Du möchtest die zur Nachsorge nehmen.

LG
Sandra

Beitrag von dk_0408 16.08.07 - 14:10 Uhr

Danke für die Antwort.

Wir haben hier im Ort ein Hebammenzentrum. Die Hebamme die bei meiner Ärtzin mit in der Praxis ist, kommt aus meinem Ort und kommt nach Hause. Den Vorbereitungskurs und Schwangerschaftsgymnastik möchte ich bei mir im Zentrum machen. Den Rest wenn möglich über die andere Hebamme. Muss mal sehen wie es passt

Beitrag von yvonnechen72 16.08.07 - 14:06 Uhr

Hallo,

ich habe meine Hebamme schon so in der 9./10.SSW angerufen und sie kamm dann zu einem Erstgespräch.Die VU machtze sie dann ab der 16.SSW im WEchsel mit meiner FÄ.

LG Yvonne 37.SSW

Beitrag von puenkchen 16.08.07 - 14:08 Uhr

ich habe am dienstag bei einer hebi angerufen hier im ort da sie immer ausgebucht ist undje früher desto besser. habe am freitag erst mal ein beratungsgespräch, da ich die untersuchungen trotzdem bei meiner fä machen möchte und sie mir dann bei kleinen wehwechen beisteht.sie sagt das ist auch möglich wie gessagt habe am freitag dne termin und weiß dann geaueres.wenn du magst kann ich dir ja berichten wie es war und ob es zü früh war oder nicht.

puenkchen +#schrei 20 mon+ #ei 10ssw