dickes Bäuchlein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bissou 16.08.07 - 14:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,
sagt mal ab wann konntet ihr was sehen bei euch???
Ein kleines Bäuchlein??? Dann fängt man doch richtig an zu spüren das da was in mir wächst oder???#freu
Lieben Gruß Karina 10+4 #schwanger

Beitrag von heddie 16.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo Karina,

ich weiß gar nicht mehr so genau - aber es hat lange gedauert, bis was zu sehen war. Bin aber auch nicht gerade superschlank. Ich hatte noch bis etwa 23. Woche meine normalen Jeans an. Alle Hosen habe nicht mehr gepasst, aber manche halt. Hab ne ganze Weile den oberen Knopf offen gelassen, bzw. das Ganze mit einem Band verlängert...

Jedenfalls war ich fast schon ein bisschen ungeduldig...
Anders angefühlt hat sich der Bauch allerdings schon früher - da konnte ich schon merken, dass was im Busch ist! Ab wann das so war, weiß ich schon gar nicht mehr.

Die Bewegungen vom Kind habe ich etwa ab der 17. oder 18. Woche gespürt - aber am Anfang wirklich nur ganz leicht und noch gut mit Darmgerümpel verwechselbar...#kratz

Inzischen bin ich in der 36. Woche und hab ne richtige Babykugel, die sich kräftig ausbeult, hin- und herschiebt und oft den Schluckauf hat! Die Tritte in die Rippen können auch mal unangenehm sein!#augen

LG Heddie

Beitrag von bissou 16.08.07 - 14:48 Uhr

Hey Heddie, na dann bin ich mal gespannt wie es bei mir ablaufen wird....ist aufjedenfall super intressant zuhören wie es bei euch abläuft #freu
Dann hast du es ja bald geschafft, da wünsche ich dir nur das Beste für dich und dein Baby!!! Junge/ Mädchen???
Und genieß noch die letzten 4 Wochen mit dicker Kugel :-D
Ganz lieben Gruß Karina

Beitrag von rieki 16.08.07 - 14:43 Uhr

Hey!
Mir dauert das auch viiiiiiiiel zu lange! Man sieht gar nix! #schmoll Freu mich auch schon so drauf, wenn es nicht mehr zu übersehen ist! Viel Glück!

Rieki 9+5

Beitrag von bissou 16.08.07 - 14:50 Uhr

Jaaaaa, da freu ich mich auch schon...wie laaang die Zeit doch auch sein kann....
aber wir schaffen das #freu irgendwie
Wünsche dir auch alles Gute LG #liebdrueck

Beitrag von dany2410 16.08.07 - 15:04 Uhr

hi du,

ich bin jetzt in ssw22 und es ist nicht mehr zu übersehen dass ich schwanger bin... aber bei mir kam der bauch schon relativ früh,... musste auch schon sehr früh auf umstandshosen umsteingen da ich den ganzen tag im büro sitze und beim sitzen wurden die jeans und einige Hosen bereits sehr unbequem,... einige etwas weitere Hosen konnte ich etwas länger trage,.. und zwischenzeitig hab ich mir hosen von meiner Mam geliehen die hat genau eine größe größer als ich.

naja aber eigentlich ist es sehr unterschiedlich,....

gespürt hab ich den zwerg in der 19woche zum ersten mal das fing mit einem glucksen / Kribbeln und leichten stößen an aber mittlerweilen spüre ich ihn immer deutlicher!!

ich wünsch dir noch alles gute,...
lg dany