keine periode, trotzdem eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leela1 16.08.07 - 14:14 Uhr

hellau,

ich habe letzten donnerstag die pille abgesetzt und irgendwie sind meine tage jetzt ausgeblieben... muss ich jetzt warten bis ich meine tage bekomme um wieder einen eisprung zu haben, oder kann ich trotzdem einen haben?

habe die valette genommen und eignetlich meine tage nie richtig bekommen... aber gar nicht?

fdanke für eure antworten!!
tina

Beitrag von sonnenscheinkim 16.08.07 - 14:24 Uhr

Hi, du musst jetzt erst mal warten bis du die besagte Abbruchblutung bekommst das kann leider etwas Dauern oder auch nicht da ist jeder Körper anderst wenn du die hattest kannst du damit Rechnen das du im nächsten Zyklus ein #ei hast es kann muss aber leider nicht. Aber immer positiv denken dann klappt das schon #freu. LG

Beitrag von elzahid 16.08.07 - 14:25 Uhr

Heißt das, du hast die Pille mittendrin abgesetzt oder hast du den Zyklus noch "vollgemacht" und nimmst sie jetzt nicht mehr?

Normalerweise verschiebt sich der Zyklus, wenn die Pille abgesetzt wird erstmal. Wenn die Pille mitten im Zyklus abgesetzt wird, gibt es eigentlich erstmal eine Abbruchblutung. Danach beginnt dann ein neuer Zyklus, der sich aber, wie gesagt, erstmal einpendeln muss und sicherlich erstmal etwas unregelmäßig sein wird.

Ich habe Mitte Juli die Pille abgesetzt und hatte die erste Mens nach 38 Tagen. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht (habe z. Zt. noch die Mens).

Habe übrigens auch die Valette genommen.

Ach so, du solltest jetzt erstmal warten, bis du deine Mens bekommst, vorher wirst du eh keinen ES haben. Und auch nach deiner Mens wirst du den genauen Zeitpunkt des ES wahrscheinlich erstmal schwer bestimmen können, weil sich ja erstmal wieder eine gewisse Regelmäßigkeit in deinem Zyklus einstellen muss. Also hilft dann nur: üben, üben, üben. Ich führe z. B. auch kein Zyklusblatt, sondern werde es auf Gut Glück versuchen und auf meinen Körper vertrauen.

Alles Gute für dich und viel Glück beim ss werden!!! ;-)

Beitrag von leela1 16.08.07 - 14:30 Uhr

ich habe drei tage vor ende der packung aufgehört, weil sich zum einen die farbe meiner vagina (sorry) verändert hat und auch meine brustwarzen anders sind als sonst.

einfach nur um meine tage zu bekommen, habe ich dann gleich aufgehört. nix war´s... keine periode gekommen, war eher unglaublich trocken bis gestern!

naja, keine ahnung, jetzt muss ich einfach abwarten, wie ihr zwei auch schreibt. ich werde auch keine tempetratur messen oder solche dinge machen. es kommt, wie es kommen soll
und erzwingen kann man eh nix!

ganz liebe grüße
tina