Meine Oma ist ihrem Mann gefolgt..

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von golden_earring 16.08.07 - 14:25 Uhr

Heute morgen ist meine Oma im Alter von 86 Jahren ganz friedlich eingeschlafen.. nun ist sie hoffentlich wieder bei ihrem Mann, meinem Opa, der ihr vor 15 Jahren vorausgegangen ist..

Leider konnte ich ihr nun nicht mehr mitteilen, dass sie Urgroßmutter wird.. das wollte ich ursprünglich heut nachmittag getan haben.. #schmoll Da war ich zu spät..

Oma ich werd Dich nie vergessen.. paß auf unseren Krümel im Himmel auf und grüß Opa von mir! Und bitte halt deine Hand über uns und unsere Familien!!!

#kerze

Beitrag von zujung88 16.08.07 - 14:35 Uhr

Eine #kerze Für deine Oma...
Dass du ihr nicht mehr sagen konntest, dass sie Uroma wird, ist irgendwie traurig... aber sie wird das schon von "oben" sehen.und dass siefriedlich eingeschlafen ist, ist doch schön. nun hat sie ihren Mann wieder...
LG Anna

Beitrag von merline 16.08.07 - 16:27 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Meine Omi ist auch nach 10 Jahren meinem Opi gefolgt - sie war auch 86. Ihr 1. Todestag war unser Hochzeitstag - nach der Hochzeitsfeier haben wir was von dem Blumenschmuck auf ihr Grab gelegt. Sie wäre auch sicher gern noch dabei gewesen...............

Alles Gute für dich.

LG Merline

Beitrag von tapsitapsi 16.08.07 - 17:45 Uhr

Meine Uromi ist im letzten Dezember nach fast 20 Jahren ihrem Mann gefolgt.

Ohne zu wissen, dass bald 2 Ururenkel unterwegs sein werden.

Aber vielleicht hat sie diese auch geschickt.

Nach dem Tod meines Uropas vor 20 Jahren sind auch zwei neue Familienmitglieder angekommen. Zwei Jungen.

Ich hoffe, dass meine Uromi mit meinem Uropi auf der Wolke sitzen und nun auch 2 Mädchen losgeschickt haben. (Meine Cousine hat schon ihr Mädchen-Outing.) Und ich weiß, dass sie auf ihre Ururenkel aufpassen werden.

#kerze