Hab ne Frage wegen Sex!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuffel84 16.08.07 - 14:27 Uhr

Hallo Mädels!

Seitdem ich in der 8.SSW SB hatte (allerdings nicht nach GV) hatten mein Freund und ich noch nicht wieder GV! Ich hab irgendwie total Angst davor, dass es dadurch wieder zu einer Blutung kommen kann! #schmoll

Hat vielleicht jemand n Tip für mich, wie ich diese Angst etwas ablegen kann?? Hat vielleicht auch jemand das gleiche Problem wie ich??

Bin dankbar für jede Antwort!!

Lg
Jasmin 19.SSW

Beitrag von annek1981 16.08.07 - 14:29 Uhr

Hallo,

also, wir haben auch seitdem ich SS bin keinen #sex, das war in der ersten SS auch schon so - liegt aber an mir, weil ich nicht mag (zum Leid meines Mannes...)

LG Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-9)

Beitrag von wasser4 16.08.07 - 15:15 Uhr

Mir geht es ganz genauso. Habe irgendwie überhaupt keine Lust mehr auf Sex und fühle mich auch irgendwie besetzt. Habe aber die Hoffnung, dass das bald wieder vorbei ist.
LG Sandra

Beitrag von anka1974 16.08.07 - 14:31 Uhr

Ich hatte auch sehr früh Blutungen und danach lief auch erstmal nichts mehr. Dann habe ich mit meinem FA gesprochen und er hat mir Mut gemacht. Danach hatten wir auch wieder Sex bis zum Ende der Schwangerschaft.

Sprich doch auch mal mit dem FA oder der Hebammen, vielleicht können die Dir die Angst nehmen.

LG
Sandra

Beitrag von knuffel84 16.08.07 - 14:34 Uhr

Mein Fa meinte, das es durch den GV halt zu einer Kontaktblutung kommen KANN, aber nicht muss. Trotzdem ist es immer ein komisches Gefühl, wenn es zu einer Blutung kommt.... und was mache ich dann wenn es z.B. am We ist!?