Höre gerade das Rauchen auf!Glaub ich pack das nicht!!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von rummi2 16.08.07 - 14:33 Uhr

Hey ihr Lieben!
Gestern Abend sassen Wir mit Freunden zusammen und wir haben beschlossen gemeinsam das Rauchen auf zu hören.#schwitz
Mein Mann macht auch mit.
Jetzt habe ich seit gestern Abend 20Uhr keine mehr geraucht.
Allen Anderen geht es gut aber ich kann an nichts anderes mehr denken wie an ne Ziegarette!
Ich hab mich Heute schon halb auf den Kopf gestellt um mich ab zu lenken,doch nichts hilft!
Habt ihr mir nen guten Tip?
Liebe Grüsse Dani

Beitrag von familie.l. 16.08.07 - 14:41 Uhr

Hallo,

das ist genauso schwer wie abnehmen, das wichtigste ist das eiserne durchhalten.

Ich rauch seit 3 Jahren nicht, hab allerdings jeden Tag Lust drauf.

Du hast ein kleines Kind, eigentlich ist das der wichtigste und beste Grund aufzuhören.
Auch jetzt noch, Du weist sicher selber was Nikotin für Dein Kind bedeutet!

Mandy

Beitrag von redhex 16.08.07 - 14:49 Uhr

Hallo Dani!

Mein Papa hatte jetzt vor zwei Jahren nach über 25 Jahren aufgehört...

Er hat sich Möhren gekauft und wenn er das Bedürfnis hatte zu rauchen, hat er Möhren geknabbert.

Und er meinte, dass man am besten immer einen kleinen Bleistift oder so in der Tasche hat, weil den Händen sozusagen die Beschäftigung fehlt. Also dann einfach den Bleistift zwischen den Fingern "wandern" lassen.

Das hat ihm wohl gut geholfen.

Er ist jetzt echt froh nicht mehr zu rauchen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst!

LG redhex

Beitrag von rummi2 16.08.07 - 15:00 Uhr

Danke für die Antwort!
Ja ich ziehe das durch!Muss nur auch noch etwas finden das mich ablenkt.
Süssigkeiten kaufe ich lieber keine!Werde mich dann wohl auch mal in der Obst und Gemüseabteilung um schauen. lach

Beitrag von emmapeel62 16.08.07 - 14:59 Uhr

Ich habe vor 11 Monaten aufgehört zu rauchen und ab und zu immer noch mal Lust darauf ... das sind aber nur ganz kurze Momente ...

Du schaffst das auch ! Du musst nur wollen ... und wenn Du an Zigaretten denkst ... dann denkt dir als nächstes ... ich bin aber stärker als ihr :-p

Wenn es ganz schlimm wird, schnapp dir deinen Sohn und geh ne Weile raus ... spiele mit ihm ... mach irgendwas was dich auf andere Gedanken bringt ...

Beitrag von pearl79 16.08.07 - 17:28 Uhr

Hallo Emma...

du hast Post...#liebdrueck

Beitrag von emmapeel62 16.08.07 - 19:07 Uhr

Du auch #liebdrueck

Beitrag von frenze85 16.08.07 - 15:22 Uhr


Nen Guten Tipp habe ich nicht soo wirklich!

Wollte dir einfach nur sagen

DU SCHAFFST DAS, WIR GLAUBEN AN DICH! DU BIST EINE STARKE FRAU UND SCHAFFST DAS LOCKER. DU HAST NEN KIND BEKOMMEN, MIT DEM RAUCHEN AUFHÖREN IST EIN KLACKS FÜR DICH!;-)

Hoffe die Unterstützung hilft ein wenig.

Alles Gute für dich. Und es ist ein toller Vorsatz damit aufzuhören.#pro

Achso und belohn dich auch dafür das du es schafft. Das erste mal belohnen würde ich mich nach 24 Stunden. Zum Beispiel eine gegenseitige schöne lange ganz Körper Massage von deinem Freund (da er auch mit macht ist er danach dran).

Liebe grüße
Frenzy

Beitrag von rummi2 16.08.07 - 16:38 Uhr

Hey Frenzy!
Das ist ja sehr lieb von dir danke!
Ja das werde ich machen!
Haue mich heute Abend mit meinem Mann in die Wanne so mit allem drum und drann;-)
Ich habe mir auch ne Dose gebastelt wo ich Täglich das Geld rein schmeisse was ich sonst verraucht hätte.Bzw wir.
Dafon fahren wir dann in den Urlaub

Beitrag von mitniveau 16.08.07 - 17:03 Uhr

hol dir das buch von allen carr : endlich nichtraucher, oder die dvd oder cd, ... damit habe ich aufgehört OHNE danach lust auf eine zigarette zu verspüren ;-)

Beitrag von kloos 16.08.07 - 23:47 Uhr

Hallo,

entweder du willst damit aufhören oder nicht. Meiner Meinung nach, ist dein willen noch nicht gross genug.

Wenn du es doch willst, dan hör auf zu jammern und halte durch...es gibt schlimmeres.

Wie die anderen schon sagten, such dir eine Beschäftigung (mach dir ein Capiccino oder kakao und trink es langsam, da bist du auch mal zeitweise Beschäftigt).


lg

Tanja (hab auch damit aufgehört, wollte es so)

Sorry für die Härte.