Ernährungsplan - gibt es einen brauchbaren Link o.ä.?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von scarlettohara 16.08.07 - 14:51 Uhr

Hallo zusammen,

die letzten Wochen habe ich einiges an Proben von Onkel Hipp und Co bekommen, inklusive 'Anleitungen', wie mit der Beikost umzugehen sei.
Allerdings scheint mir das alles viel zu sehr von dem Gedanken der Firmen geprägt, ihre Produkte an den Mann zu bringen (ich persönlich werde sicherlich meinem Sohn keine Schinkennudeln im Glas zu verfüttern - auch wenn auf dem Glas 'nach dem vierten Monat' steht #schock).

Bin nun auf der Suche nach einem sinnvollen Plan für die Einführung und Handhabung der Beikost. Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

#danke im Voraus
Scarlett

Beitrag von sany1978 16.08.07 - 15:17 Uhr

Hallo

www.mlr.baden-wuerttemberg.de

"Von Anfang an mit Spaß dabei - Essen und Trinken für kleine Kinder"

Geh mal auf die genannte HP und lass dir das Heft zuschicken. Ist kostenlos und geht Rund um die Ernährung im ersten Lebensjahr incl. Rezepte und Tipps bei Allergiegefährdung. Ich fand es echt hilfreich.

LG Sany

Hab dir den Link dazu rausgesucht

http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/cgi/styleguide/content.pl?ARTIKEL_ID=10630&TEMPLATE=broschueren.html

Beitrag von scarlettohara 16.08.07 - 15:25 Uhr

#danke!!!
Hast Du Dir die Broschüre schriftlich oder online bestellt? Auf der HP stand nämlich, dass ich die Bestellung per Post an eine bestimmte Adresse schicken solle, gleichzeitig konnte man aber weiter unten Name, Adresse und gewünschte Broschüre eingeben und dann einen Button 'bestellen' anklicken.
Als ich den Button angeklickt habe kam 'Ihre Bestellung wurde registriert'. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich jetzt noch was per Post wegschicken muss #kratz (doofe Frage, ich weiß).

Grüßle
Scarlett

Beitrag von sany1978 16.08.07 - 16:07 Uhr

Also ich hab die Broschüre online bestellt und die war auch schon nach zwei oder drei Tagen da

LG Sany