E-Mail - was meint Ihr dazu??

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von meinung 16.08.07 - 15:04 Uhr

hallo ihr Urbianer,
also, ich habe vor ca. 5 Wochen einen Mann übers Internet kennengelernt. Seither waren wir täglich zusammen. Mit der Zeit hatte ich auch immer mehr an Kleidung und co. bei ihm, da ich eh nach der Arbeit immer bei ihm bin. Er plant schon unsere Zukunft und redet von Zusammenziehen nach ein paar Monaten usw. Es ist bzw. war für uns Liebe auf den ersten oder zweiten Blick. Eigentlich könnte alles so schön sein. Jetzt zum Problem:

Heute fand ich auf seinem Rechner (den ich auch für mich benutzte) im Ordner "gelöschte Objekte" eine Mail an eine Frau. Jene Frau hat er auch übers Internet kennengelernt schon vor meiner Zeit. Damals telefonierten sie täglich mehrere Stunden. Getroffen haben sie sich aber nie, da die Entfernung gewaltig groß ist.

Nun zur Mail. Die wurde von ihm verfasst am vergangenen Sonntag abend, an dem Abend blieb ich nicht bei ihm, sondern fuhr in meine Wohnung, um mich nach einem turbulenten WE zu erholen, was ihm schon nicht gepasst hat. Er hat sich also hingesetzt und folgenden Text an sie geschrieben:

"Hallo Süsse, alles in Butter bei dir? Küsschen von XXX(sein name). Es wäre schön, wenn du mich mal wieder anrufen würdest...."

Als ich das las, bin ich fast vom Stuhl gekracht und habe ihn im Geschäft angerufen und ihm gleich gesagt, dass ich diese Mail gefunden habe. Er meint, dass ich das völlig falsch auffasse und dass da ja nix gewesen wäre. Klar ist nix gewesen, aber das lag ja nur an ihm und an der Entfernung. Er wusste immer, dass sie mehr für ihn empfindet.

Jetzt habe ich nun erst mal meine ganzen Sachen zusammengepackt und bin heimgefahren (hab Ürlaub im Moment) und weiß nicht was ich denken soll. Zu ihm hab ich am Telefon erst mal gesagt, dasss ich in den nächsten Tagen erst mal wieder runterkommen muß usw. Was meint Ihr? Reagiere ich über (seine Aussage)? Oder sind meine Zweifel berechtigt? Ich weiß nicht was ich denken soll.

Danke für eure Antworten und Tipps.

Beitrag von vergiss ihn 16.08.07 - 15:07 Uhr

Hallo!

mein Tipp: vergiss ihn!!! ich hatte auch mal so jemanden an der backe den ich sehr geliebt habe, der sich aber mehrere Weiber parallel warm gehalten hat. das geht GAR NICHT!!!

und warum ist er sauer wenn du mal nach hause fährst??? dann kann ja noch heiter werden

Beitrag von powerranger 16.08.07 - 15:26 Uhr

Du hast doch die Mailadresse von der Tante #freu, warum schreibst du ihr nicht selber #cool ?

Eigentlich finde ich an seiner Mail nichts schlimmes. Es kann nichts und aber auch vieles bedeuten. Solang kennt ihr euch ja net #herzlich

Beitrag von bellalona 16.08.07 - 15:44 Uhr

Hallo,

also ich denke es kommt auf seine Schreib-wortweise generell an. Schreibt er immer so mit "Süße, Küsschen usw." fände ich es nicht schlimm und würde mir keine Gedanken machen.

Ist das aber neu und eigentlich sagt er sowas nur zu dir, dann würde ich klar sagen entweder oder.

Du kannst nur folgendes tun:

Mit ihm Klartext reden und verlangen das er die Wahrheit sagt (ob er lügt oder nicht das hast du am besten im Gespür)

oder

du trennst dich und lässt es gleich sein.

Mh du musst es entscheiden wie stark deine Gefühle nach den 5 Wochen schon geworden sind.

Viel Glück, starke Nerven und alles liebe.

Beitrag von kathrincat 16.08.07 - 15:55 Uhr

schreib ihr doch mal! und ob ich wirklich mit so jemanden zusammen sein würde, kannst du dir im urlaub überlegen.

Beitrag von meine meinung 16.08.07 - 16:08 Uhr

hallo,

ich will das ja jetzt nicht verallgemeinern, aber gestern bei einer tv-sendung sah ich eine reportage über singlebörsen im internet und ob die männer, die dort jemanden suchen, genau das halten (suchen treue seele und sind selber treu #bla) was sie versprechen. das ergebnis war zum #schock! die haben da tests gemacht mit 2 hübschen frauen (lockvögel) und das was die männer der einen versprochen haben, haben die selben männer bei der anderen wieder gebrochen. der eine lockvogel suchte ne feste beziehung, traf sich mit einigen männern und die meinten da zu ihr das die auch eine feste beziehung suchen und von ons nichts halten usw. dann haben aber genau DIE männer der anderen frau (lockvogel für abenteuer) parallel geschrieben, dass die gerne ein abenteuer suchen! hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt #augen:-) also sicher gibt es auch männer, die eine ernste beziehung suchen usw., aber die meisten erzählen nur das, was die frauen hören wollen und wollen aber meist nur das eine! hopp und weg!
kann mir bei deinem neuen freund auch gut vorstellen (nachdem was du geschrieben hast), dass er sich noch die andere warm hält, falls es mit dir nichts wird oder so #gruebel
tut mir leid für`s #bla, aber das wollte ich mal loswerden.

glg

Beitrag von pfirsichring 16.08.07 - 16:31 Uhr

Oh Gott. Wenn ich jedesmal n Auszug planen würde wenn mein Mann "Hallo Süße" und " ich freu mich mit Dir zu telefonieren" schreiben würde, wär ich sicher schon 100 mal ausgezogen. Ich find das brauch man nicht überbewerten. Schliesslich war sie vor Dir da.
Lg

Beitrag von erinnere ich mich richtig 16.08.07 - 18:35 Uhr

warst du nicht diejenige, die von ihrem kerl belogen und betrogen wurde? und dann bist du immer noch so naiv?

Beitrag von werdegeliebt 16.08.07 - 18:39 Uhr

ich glaube du erinnerst dich richtig...Ich weiss zwar nicht wie die Geschichte weiter verlief aber, warum ist sie naiv?

Beitrag von pfirsichring 18.08.07 - 22:01 Uhr

Ich wurde belogen und betrogen? Nein. Nicht das ich wüsste.
Und was hat das mit MEINER Naivität zu tun? Naja egal- Glück auf.

Beitrag von lena007 16.08.07 - 16:38 Uhr

ich habe vor ca. 5 Wochen einen Mann übers Internet kennengelernt. Seither waren wir täglich zusammen. Mit der Zeit hatte ich auch immer mehr an Kleidung und co. bei ihm, da ich eh nach der Arbeit immer bei ihm bin

Wenn man das alles so über das knie brechen muss?

Heute fand ich auf seinem Rechner (den ich auch für mich benutzte) im Ordner "gelöschte Objekte" eine Mail an eine Frau.

Gefunden , soso, für mich hört sich das nach "suchen an"und wer anfängt zu schnüffeln, der sollte sich vorher Gedanken darüber machen das man auch etwas finden kann!
Schnüffeln beim Partner ist einfach ein absolutes nogo!

Hallo Süsse, alles in Butter bei dir? Küsschen von XXX(sein name). Es wäre schön, wenn du mich mal wieder anrufen würdest...."

Na und ?

1. hat er vor dir auch ein leben gehabt
2.was sagt diese Mail denn aus?NICHTS, ausser erwürde sich freuen mal wieder eine runde mit ihr zu quatschen!
Vielleicht wollte er ihr von euch erzählen, wie toll und schön alles ist?
Warum um Gottes willen immer so schlecht denken?

Als ich das las, bin ich fast vom Stuhl gekracht und habe ihn im Geschäft angerufen und ihm gleich gesagt, dass ich diese Mail gefunden habe. Er meint, dass ich das völlig falsch auffasse und dass da ja nix gewesen wäre. Klar ist nix gewesen, aber das lag ja nur an ihm und an der Entfernung. Er wusste immer, dass sie mehr für ihn empfindet.

RICHTIG , SIE!Nicht er,also warum machst du das zu seinem Problem?
Darf er nur mit einem weiblichen Wesen in kontakt treten, nämlich Dir?

Was meint Ihr? Reagiere ich über (seine Aussage)?

JA, das tust Du, ganz ehrlich wenn ich er wäre, hätte sich das schon erledigt, nicht nur das meine neue Flamme schnüffelt, sie ist extremst eifersüchtig und will mich unter Kontrolle haben, nein, sie ist geradezu Kindisch und schmollt auch noch!

Du kannst froh sein , wenn er nicht schon die Nase voll hat *kopfschüttel*
Ich hätte es!

Beitrag von salatwachtel 16.08.07 - 16:50 Uhr

Danke für die Kopfwäsche. Die war nötig...

Beitrag von katifix1981 16.08.07 - 16:46 Uhr

hallo!!!

ihr kennt euch gerade mal 5 wochen und du machst schon einen aufriss wegen so einer kleinigkeit! er hat sie ja vor dir kennengelernt und wie du schon sagst wohnen sie zu weit voneinander entfernt, warum machst du dir dann eigentlich einen kopf? er wollte doch nur mal hören wie es ihr geht mehr nicht! er hat sicherlich die email gelöscht weil er wusste wenn du es weisst das es ärger gibt, was ja auch stimmt! sehe das ganze etwas lockerer wenn du das nicht kannst musst du dich wohl entgültig trennen!

gruss
katifix1981

Beitrag von werdegeliebt 16.08.07 - 18:00 Uhr

Typische Überreaktion...Was gefällt dir denn nicht an seiner E-Mail?

Beitrag von nick71 16.08.07 - 19:01 Uhr

Ich finde, dass Du überreagierst.

Im Grunde genommen war der Text doch total harmlos...man telefoniert anscheinend immer noch sporadisch miteinander...that's it. Soll er jetzt allen Ernstes den Kontakt zu allen weiblichen Wesen abbrechen, nur weil er eine Freundin hat, die deswegen am Rad dreht?

Weiters finde ich es grenzwertig, dass Du in seinen gelöschten Mails rumschnüffelst...Du willst doch wohl keinem erzählen, dass Du AUS VERSEHEN in diesen Ordner geraten bist?

Beitrag von sunshine181175 16.08.07 - 19:50 Uhr

Ganz ehrlich? Lauf so schnell du kannst.......

Ich halte von solchen Internet Geschichten überhaupt nichts und habe NIE etwas gutes davon gehört....

Gruss
Sandra

Beitrag von jans_braut 16.08.07 - 21:49 Uhr

du reagierst entschieden über. Die Mail enthält nichts anstößiges. Warum schnüffelst Du in seiner Mail rum? Sie war im gelöschten Ordner (hat er sie abgeschickt??) und eindeutig nicht von Dir. Also was soll das Ganze?

Beitrag von antwort 17.08.07 - 09:32 Uhr

man könnt ja auch mal antworten auf die tips und kommentare hier... die leute machen sich hier immer die mühe und dann kommt noch nicht mal was zurück! #augen
vielleicht fake? das sieht man meistens daran das die ausgangsposterin nicht antwortet!
warum ich das schreibe? waren gerad meine gedanken...#kratz

Beitrag von mel1983 17.08.07 - 13:03 Uhr

Lesen!

Sie hat geantwortet, und zwar Antwort Nr. 11.

Das sie sich dabei selbst geoutet hat ist persönliches Pech.

Aber dir würde ich einfach raten, mal alle Beiträge zu lesen, bevor du rum sinnierst!

LG Mel

Beitrag von antwort 17.08.07 - 13:36 Uhr

toll 1 kurze und knappe antwort von über 10 threads und ratschlägen! #augen habe das wohl deswegen nicht gesehen#gruebel

und zu dir: man kann mich auch vernünftig drauf hinweisen und nicht gleich, wie leider viele hier, einen so doof kommen!

...Lesen!
...bevor du rumsinnierst!

halloo? wo sind wir denn?

Beitrag von mel1983 17.08.07 - 14:33 Uhr

Weisst du es noch nicht?
Warte, ich erklär es dir.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum, wo jeder seine Fragen stellen kann und Meinung sagen darf.

Nix für ungut.

Beitrag von antwort 17.08.07 - 18:22 Uhr

tu nicht so, als wenn du mit einem kleinen kind redest! ist ja widerlich dieses getue #augen
ja, und da wir in einem forum sind, habe ich auch vorhin nur mal meine meinung geschrieben! auch wenn du und jeder seinen senf dazugeben kann, muss man es aber nicht gleich auf so eine blöde, herabredende art tun! immer gleich dieses angefauche ist echt zum ko***!

Beitrag von mel1983 17.08.07 - 21:33 Uhr

Arroganz wirkt nur so, wenn man von unten guckt!

Beitrag von antwort 18.08.07 - 09:34 Uhr

na sicher #gaehn

Beitrag von jacky 17.08.07 - 18:23 Uhr

Aaahaaa. Das könnt ja meiner sein. Mein Noch-Freund (er weiß noch nicht, dass ich ihn bei der Frauensuche im Internet ertappt habe und alles weiß), macht das auch. Glaub mir, er tut es wieder und wieder.
Melde dich einfach mal auf der Seite an und stell ein falsches Foto rein. Wirst sehen, er meldet sich und will dich kennen lernen! Er lügt. Da besteht kein Zweifel dran. Teste es ganz einfach. Und meld dich ansonsten mal bei mir. Ich kann dir ne Menge Tipps geben, wie du ihn auffliegen lässt (habe das ganze schon zwei Mal hinter mir). Mich lässt das mittlerweile fast kalt, weil mich nichts mehr wundern kann.