Starke Beinschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummelchen74 16.08.07 - 15:10 Uhr

Hallo,

ich bin in der 25. ssw und habe wie in meiner letzten Schwangerschaft Wassereinlagerungen.
Gestern Abend ist mir das gesamte linke Bein vom Oberschenkel bis zum großen Zeh eingeschlafen, allerdings habe ich auch Akkordeon gespielt. Nun habe ich den ganzen Tag schon starke Beinschmerzen, musste eben das Bügeln aufhören, weil ich nimmer stehen kann. Auch die Finger und Handgelenke tun mir etwas weh. Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal?
lg Tanja

Beitrag von habiba07 16.08.07 - 15:50 Uhr

Hallo Tanja,

hab das auch ein bisschen. Manchmal tun mir die Beine morgens nach dem aufstehen weh oder wenn ich zu lange in der gleichen Position sitze. Ich würde es mal bei Deinem nächsten FA-Termin ansprechen. Gedanken muss man sich glaub ich nur machen, wenn sich Ödeme bilden. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie man das merkt. Warum dir die Finger und Handgelenke weh tun....bestimmt hat das mit dem Akkordeon-spielen zu tun, mach das nächste mal doch einfach ein paart Pausen..

lg

habiba + #stern + #baby 20. SSW

Beitrag von hummelchen74 16.08.07 - 15:55 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort, Gelenkschmerzen in Händen und Handknöcheln hab ich schon vor dem spielen gehabt, allerdings sind sie nicht so schlimm wie die Beinschmerzen. Ich denke das spielen werd ich sowiso jetzt erstmal bis nach der Entbindung sein lassen.
Der nächste FA-Termin ist in 2 Wochen, ich werd versuchen meine Hebi zu erreichen, aber leider ist sie zur Zeit nicht da.
lg Tanja + 2#stern + Ina Elisa (5.9.2006) + #schwanger25.ssw