Hartan Racer S

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lueli69 16.08.07 - 15:33 Uhr

Hallo,

habe mir über Internet einen Hartan Racer S mit Schwenkrädern bestellt, nun meine Frage um die Softtasche einzusetzen muß doch sicher der Buggyaufsatz runter oder? Die Gebrauchsanweisung ist recht übersichtlich und irgendwie komme ich damit nicht zurecht ;-((

wäre schön wenn jemand einen Tip hätte

lg anke

Beitrag von hermiene 16.08.07 - 15:48 Uhr

Wenn DU keine Hartschale hast sondern ne Softtasche oder fetse Tasche bleibt der Sppotwagenaufsatz drauf, nur der Spielbügel wird weg gemacht und die Tasche dann einfach rein gesetzt.

LG,
Hermiene

Beitrag von lueli69 16.08.07 - 15:59 Uhr

damit meinst du den Bügel wo die Füße rein kommen oder???

Beitrag von curleysue1981 16.08.07 - 16:43 Uhr

Hallo!

Es bleibt alles so, wie er geliefert wurde. Das einzigem, was ab bzw. raus muss ist der Bügel, der wenn du ihn später als Sportwage benutzt als rausfallschutz dient. Da steckt das Kind die Füße durch und der Bügel ist dann quasi vorm Bauch.

Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

Beitrag von hermiene 16.08.07 - 21:59 Uhr

Genau, wie Kerstin sagte, der Bügel über den Beinen des Kindes.

Viel Spaß,
Hermiene

Beitrag von tapsitapsi 16.08.07 - 16:53 Uhr

Hey,

ich hab zwar keine Ahnung, aber wir wollen diesen Kinderwagen auch bestellen.

Mir hat er von Anfang an gefallen und mein Mann hat sich nach mehrfachen Probefahrten und Internetrecherchen auch dazu entschlossen.

Wie lange sind ist die Lieferzeit? Wir wollen ihn allerdings erst abholen, wenn das Baby da ist. Oder ihn bei einer Freundin zwischenparken.

Welche Farbe habt ihr genommen?
Wir wollen den blauen. (Nr. 432)

LG Michaela

Beitrag von curleysue1981 16.08.07 - 21:38 Uhr

Hallo!

Wir haben unseren damals bei Spiele Ma bestellt. Gesagt wurde uns, das es eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen +/- 2 Wochen gäbe. Nach 3 Wochen war der Wagen da. Dort zahlst du 20% des Kaufpreises an und kannst den Wagen abholen, wenn das Kind da ist. Ich habe ihn mir einmal vorher angeschaut, um zu sehen das es wirklich der richtige ist. abgeholt haben wir ihn eine Woche vor der Geburt.

Wir haben uns für den braunen entschieden, in der Softtasche sind so Punkte drauf. Weiß leider die Farbnummer nicht. Bin mit dem Hartan Racer S sehr zufrieden, einzig der Korb/Tragetasche unterm Kinderwagen nervt mich. Ständig öffnen sich die Knöpfe (damit ist dieser befestigt) beim ein- und ausladen aus dem Auto und ich habe bisher keine Wickeltasche unten reinbekommen (über den Griff soll man diese nicht hängen, da sonst der Wagen/Gestell schaden nehmen könnte und dies keine Garantie ist.)

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke 9 Wochen

Beitrag von tapsitapsi 17.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort.

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis Januar. Aber irgendwie fühl ich mich sicherer, wenn ich alles bestellt hab. Zu Hause muss es ja noch nicht sein, aber eben auf Abruf bereit.

Spiele Max (nehm ich mal an) haben wir leider nicht in der Nähe. Ich hoffe, dass man das mit dem Abholen bei uns in dem Geschäft auch machen kann.

Mal schauen, wie sich die Knöpfe dann bei uns verhalten.;-)

Hast du denn die passende Wickeltasche von Hartan genommen? Auf den Bildern hängt die doch immer über dem Griff. Oder irre ich mich da?

LG Michaela

Beitrag von curleysue1981 17.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo!

Nein, habe die Wickeltasche nicht dazugekauft. Habe es nicht eingesehn dafür soviel Geld hinzulegen (klar, der Kinderwagen ist auch teuer). Die Wickeltasche habe ich im Babyoutlet von Walz besorgt, das gibt es bei uns in der Nähe. In den Prospekten hängen die aschen immer über den Schieber, uns wurde aber gesagt, das man es nicht machen sollte. Ich mache es aber auch, wenn ich wirklich nur ein paar Pampers und Wechselkleidung dabeihabe. Wenn ich noch das ganze gedöns von Flaschen etc. mitnehmen muss lass ich es lieber.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke

Beitrag von tapsitapsi 17.08.07 - 22:42 Uhr

Hallo,

danke für die Hinweise!

Mir gefällt die Tasche zu dem Wagen so gut. Ich glaube, dass wir sie dazu bestellen. Vielleicht kann man sie ja auch irgendwo im Netz billiger bekommen.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, wie viel die kostet.

Euch alles Gute!

LG Michaela