was meint Ihr dazu kann am samstag testen..

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 13bibi05 16.08.07 - 15:34 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s...=673523

hallo zusammen,

nach 11 üz kann ich meine tempi kurve garnicht glauben.. #kratz
das sie solange soweit oben war hab ich noch nie erlebt.
habe mich gerade mal in eine ZB runde hinten dran gehängt..;-)

was meint ihr dazu.

es wäre schon fast zu schön.. #hicks
ich verbiete mir schon ständig daran zu denken oder es mir zu wünschen.. #schmoll sonst bin ich wieder am wochenende enttäuscht und kommt aus meinem tiefen schwarzen los nicht mehr raus... #heul

hab mir einen test im internet bestellt also kann ich ihn erst machen wenn der postmann 3 mal klingelt ...;-)

wenn ich pech hab kommt er erst am montag..

alle die wie ich hippeln drück ich mal ganz fest die däumchen #pro

dann heist es wieder auch in den nächsten zyklus..

liebe grüße #liebdrueck
bibi

Beitrag von tabada 16.08.07 - 16:12 Uhr

Hallo,
leider geht es nicht auf - versuchs noch mal reinzustellen .... bin schon gespannt

Lg tabada

Beitrag von 13bibi05 16.08.07 - 16:17 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=200594&user_id=673523

nochmal #freu
#danke
danke schonmal im voraus

Beitrag von tabada 16.08.07 - 16:24 Uhr

Hallo,
sieht bis jetzt richtig gut aus, also wenn das so weiter geht #huepf#huepf#huepf#huepf.

Ich würde aber erst Sonntag oder Montag testen .... so hast du auf alle Fälle ein schönes WE, der Postler mehr Zeit zum zustellen und der Test wird eindeutiger. Drück dir die #pro#pro

lg tabada

Beitrag von 13bibi05 16.08.07 - 16:33 Uhr

#liebdrueck#danke#danke#danke#danke#danke#danke

okay ich werd es versuchen..
hoffentlich kommt das päckchen erst am montag..
sonst kann ich für nichts garantiern#hicks

aber ich glaube du hast wirklich recht montag wäre ein guter tag dafür..
ich werde auf deinen rat hören..;-)
#danke

Beitrag von ally_mommy 16.08.07 - 19:41 Uhr

hallo bibi,

so wirklich sagen kann man vor NMT eigentlich eh nichts. die "schönsten" kurven machen eben noch lange nicht schwanger. da braucht's dann schon eine hochlage von mindestens 16 tagen.

mich würde aber interessieren, warum du seit dem 10. ZT clomifen nimmst? das dient doch eigentlich der follikelreifung. hab noch nie gehört, dass es danach noch sinnvoll ist.

drücke dir auf jeden fall ganz doll die daumen, dass du bald positiv testen darfst #liebdrück

ally

Beitrag von herzblatt142 17.08.07 - 08:29 Uhr

Hey ally,
tja, da bekamen wir wohl keine Reaktion mehr. ;-)
Wie geht es Dir? Wie ist bei euch der Stand und die weitere Planung? Wir hatten uns vor einigen Monaten ein paar Mal geschrieben und ich war von Deinen Kenntissen immer so begeister! #freu

Ich habe nun meine 1. ICSI hinter mir, habe am 7.8. zwei Blastozysten zurück bekommen und heute BT. #schwitz
Letzte Nacht aber davon geträumt, dass das Ergebnis negativ ist, naja, mal gucken, was der Anruf heute Nachmittag so sagt. #freu

LG herzblatt

Beitrag von ally_mommy 17.08.07 - 08:57 Uhr

liebes herzblatt,

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es schon bei der ersten ICSI geklappt hat #liebdrück bitte melde dich dann nochmal, wenn du das ergebnis hast!

bei uns ist es jetzt so, dass wir nach der zweiten negativen IUI erstmal zwei monate pause gemacht haben. mein mann hat fleißig orthomol fertil genommen und richtig mit dem rauchen aufgehört. nun ist ende nächster woche ein kontroll-sg angesetzt. falls es dieses mal doch mal IUI-tauglich sein sollte (war es die letzten beiden male eigentlich nicht, aber wir haben es halt trotzdem durchgezogen), dann machen wir noch eine dritte. ansonsten beginnen wir dann jetzt auch mit ICSI. mir ist so vom gefühl gerade beides recht. man geht doch mit der zeit immer entspannter da ran.

wie überbrückst du nun die zeit bis zum anruf heute nachmittag? das ist bestimmt ein ganz schöner nervenkrieg. auf jeden fall bin ich in gedanken bei dir,

ally

Beitrag von herzblatt142 17.08.07 - 10:34 Uhr

Der Server hat wohl ein wenig gesponnen, konnte die Nachricht garnicht verschicken... :-(

Liebe ally,
schön von Dir zu hören. #freu
Darf ich fragen, warum ihr überhaupt erst eine IUI gemacht habt? #kratz War nicht von anfang an klar, dass die Spermien deines Mannes nicht so viele und flink sind ;-) Bei meinem auch nicht #schmoll Uns wurde gleich zu einer ICSI geraten, bzw. wir hatten garnicht die Wahl! ;-) Oder wolltet ihr es zuerst mit einer IUI versuchen? #gruebel

Naja, ich bin schon ganz schön aufgeregt und gespannt auf das Ergebnis. Zum Glück muss ich arbeiten und somit geht die Zeit hoffentlich etwas schnell rum #schwitz Ich hatte auch gehofft, wenn ich so früh dort hin gehe, dass ich auch früh das Ergebnis bekommen... Aber Pustekuchen, die haben erst um halb drei Besprechung und danach wird angerufen #schwitz
Naja, ändern kann man ja eh nichts daran! #hicks

Mit der Zeit wird man echt etwas abgestumpft #schmoll Zum Ende der Spritzen, also kurz vor PU wollte ich einfach nur, dass es ein Ende hat, das Ganze geht einem doch ganz schon an die Nervensubstanz. Obwohl ich im Grunde recht gelassen bin, aber an manchen Tagen, zieht es mir regelrecht den Boden unter den Füssen weg und das kenne ich so garnicht! #heul Ob ich das noch einmal mache, weiss ich nicht! :-( Es gibt eben immer Höhen und Tiefen. Die Behandlung an sich war ja nicht so schlimm, also PU und Transfer, aber das tägliche Medi nehmen nervt einfach, bin nicht so ein strebsammer Medieinnehmer... ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und vielleicht ist eine ICSI doch etwas Erfolgsversprechender... ;-)

#liebdrueck verena

Beitrag von ally_mommy 17.08.07 - 10:50 Uhr

na dann hoffen wir mal, dass du gar nicht vor diese entscheidung gestellt wirst, ob du's nochmal machen sollst #liebdrück in drei stunden bist du hoffentlich schon schlauer.

wir waren einfach emotional noch nicht reif dafür. kann das gar nicht anders ausdrücken. das zweite SG beim andrologen war von den werten her auch grenzwertig. die einen sagten, nur ICSI, die anderen meinten, man könnte schon mal mit IUI versuchen. bei der IUI selbst waren die werte doch eigentlich beide mal weit unter den anforderungen für IUI. aber wir haben es halt irgendwie so gebraucht #hicks das mit dem orthomol fertil ist jetzt auch echt unser letzter versuch, die ICSI vielleicht doch noch zu umgehen. aber so richtig rechnen tun wir beide damit natürlich nicht. aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-) zumal mein mann zwischen den SGs auch immer wieder mal mit dem rauchen wieder angefangen hat und so eigentlich nie wirklich mal 10 wochen am stück nicht geraucht hat. beim nächsten SG werden es dann immerhin gut 7 wochen sein. da sollte dann ja schon eine tendenz erkennbar sein, oder? stark geraucht hat er allerdings ohnehin nie. wir haben's halt auch finanziell nicht so dicke, dass uns die entscheidung für ICSI erstmal nicht so leicht von der hand ging. ich bin ja noch im studium und mein mann verdient halt so mittelmäßig. wir haben jetzt aber unser heißgeliebtes motorrad verkauft, so dass wir uns knapp zwei ICSI-versuche leisten könnten, wenn es denn jetzt wirklich so sein soll.

flausch dich mal ganz doll und hoffe, du überstehst die nächsten stunden ohne größere zwischenfälle ;-)

ally

Beitrag von herzblatt142 17.08.07 - 11:16 Uhr

Ja, ja das Geld ;-) Das kenne ich! ;-) wir verdienen zwar beide, aber so richtig viel bleibt am Ende des Monats doch nicht übrig... #schmoll
Ich habe letztes Jahr zum Jahresende eine Prämie für meine geleistete Arbeit bekommen und somit haben wir zumindest die erste ICSI finanzieren können. Zur Not hatten auch schon meine Eltern Unterstützung angeboten, was wir natürlich nicht so gerne annehmen möchten. Aber meine Mami meinte nur, ist doch egal ob sie das Enkelkind schon vorher mit "Geschenken" verwöhnt oder wenn es erst da ist! #freu Die sind schon ganz schön lieb meine Eltern! ;-) Hingegen meine Schwiegereltern noch nicht einmal von unserem unerfüllten KiWu wissen. Für die würde eine Welt zusammen brechen! ;-) Die sind schon am Boden zerstört, wenn sich ein Paar trennt!

Naja, es hätte ja auch mit einer IUI klappen können #schein schließlich "muss" ja nur ein klitze kleines Spermien und die Eizelle.. #gruebel Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Aber vielleicht wird ja das nächste SG von Deinem Schatz wirklich besser! #klee

Werde mich auf jeden Fall später melden ;-)

#liebdrueck verena

Beitrag von ally_mommy 17.08.07 - 11:23 Uhr

das ist wirklich sehr lieb von deinen eltern und auch konsequent gedacht ;-) bei uns wissen es beide seiten. meine schwie-ellis verdrängen es aber irgendwie. auf jeden fall ist es da eh nie wirklich thema. meine eltern gehen sehr behutsam damit um. über den finanziellen aspekt haben wir aber bislang nie mit ihnen gesprochen. denn wir wollen gar nicht, dass sie in die verlegenheit kommen, uns deshalb unterstützung anzubieten. so lange ich noch studiere zahlen sie ohnehin schon die halbe miete und da bin ich schon manchmal fast überfordert mit. mit anfang 30 will man ja eigentlich doch schon gern auf eigenen beinen stehen.

aber meine eltern sagen immer, dass ich für sie ja eigentlich noch gar nicht so alt bin. denn ich kam erst mit 12 zu ihnen und hab vorher bei meinen leiblichen eltern und anderen pflegeeltern gelebt. so gesehen bin ich ja erst 20 und da darf man schon noch etwas unterstützung annehmen, gell #schein

kuck mal, jetzt hast du schon fast wieder eine stunde warten geschafft. den rest packen wir jetzt auch noch irgendwie #liebdrück

ally

Beitrag von herzblatt142 17.08.07 - 11:53 Uhr

Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht #freu
Es ist schön und es tut gut, wenn man hier "Gleichgesinnte" hat, die einen unterstützen und immer wieder Mut machen! #liebdrueck

In der Pupertät und kurz davor zu seinen "Eltern" zu kommen ist sicher nicht leicht :-( #gruebel Und dass sie Dich so unterstützen finde ich super! Hut ab! ;-) Wegen einer finanziellen Unterstützung würde ich auch bei meinen Eltern nicht fragen, aber sie hatten es gleich angeboten! Aber noch ist es ja nicht nötig! ;-)

Ja, aber es sind immernoch mindestens drei Stunden #schwitz Bis dahin bin ich gestorben.... #augen

Werde mich auch auf jeden Fall mit meinem Mann zum Telefonat treffen, er arbeit seit kurzem nicht weit von mir entfernt, er war schon bei PU und Transfer nicht dabei... :-(

So, und wieder ist ne halbe Stunde um... Wie die Zeit vergeht... ;-)

#liebdrueck verena

Beitrag von ally_mommy 17.08.07 - 12:10 Uhr

verena #liebdrück

so schlimm, wie es sich wahrscheinlich anhört, war es nicht. die zeit davor war wesentlich schlimmer ;-) aber reden wir lieber über was angenehmes.

habt ihr euch denn für heute abend was schönes vorgenommen? egal, wie das ergebnis ist, gönnt euch was feines, denn das habt ihr euch verdient. ich bin jetzt auch schon ganz aufgeregt und würd's jetzt am liebsten gleich erfahren, wie dein ergebnis ist *hibbel*

wenn's bei mir mal soweit sein sollte, wirst du einfach auch zum mithibbeln verdonnert :-p

wir werden morgen auch essen gehen. dann holt nämlich der neue besitzer "unser" motorrad ab und zahlt dann auch den rest der vereinbarten summe. damit wir darüber nicht so traurig sind, wollen wir wenigsten feiern, dass wir uns dann mal "richtige" versuche leisten können und so unserem wunsch nach einem (oder zwei oder drei #augen) kids vielleicht ein stückchen näher kommen #huepf#huepf#huepf

flausch dich: noch zwei stunden und 15 minuten!

ally

Beitrag von herzblatt142 17.08.07 - 13:44 Uhr

Oh gott oh gott oh gott. mir ist schon ganz schlecht und ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen!!!
Bin gerade davon überzeugt, dass es nicht geklappt hat... :-[ Ich habe so gut wie garkeine Schmerzen und null komma null Anzeichen!!! :-[ und anfang der Woche oder letzte Woche hatte ich noch mensartige Schmerzen und Brüste die Dolly Buster. Jetzt Brüste schon groß, aber sie tuen nicht weh... #schmoll
Konnte gerade meinen Mann davon überzeugen, dass er zu mir kommt. Ich könnte nämlich nicht mit dem Auto fahren! Bin total durch den Wind!!!! #augen

Klar hibbel ich mit Dir mit! Das ist mir glaube ich um einiges lieber als für mich hibbeln... ;-)

In einer Stunden oder so ist es soweit!!! #schwitz

Bitte hilf mir die Stunde zu überstehen!!!! #schein

#liebdrueck verena

Beitrag von ally_mommy 17.08.07 - 13:49 Uhr

schschscht, jetzt mal nicht in panik verfallen, liebes #liebdrück

diese ganzen "anzeichen" haben doch eh alle gar nichts zu bedeuten. manche bemerken ihre schwangerschaft tatsächlich erst in der achten woche, oder sogar noch später. das wollen wir jetzt mal nicht überinterpretieren #bla so lange du die mens nicht hast, ist doch noch alles drin. viele schaffen es ja noch nichtmal bis zum BT. also kopf hoch!

das wird schon geklappt haben #huepf#huepf#huepf

mensch, gleich ist es soweit! gut, dass dein mann zu dir kommt. du kannst jetzt echt unterstützung gebrauchen. meine daumen sind schon ganz taub ;-)

flauscher,

ally

Beitrag von herzblatt142 17.08.07 - 13:58 Uhr

Du bist so lieb zu mir #freu #liebdrueck #huepf

Da merkt man dann doch, dass man mit den Nerven ganz schön blank liegt... ;-)

Oh je oh je, schon taube Daumen!?!!? ;-) Die brauchst Du doch noch!!! ;-)

Du musst mich auch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie es bei euch weiter geht! #liebdrueck
Dann kann ich mich auch fürs Daumendrücken revanchieren! ;-)

Aber ich dachte, die Mens kann garnicht kommen, da ich noch Medis nehme!?!?! #augen Naja, auch egal! Was mache ich mich eigentlich so fertig!?!?! Ändern kann ich doch eh nichts!!! So, Kopf hoch, werde jetzt kein Trübsal mehr blasen!!! #freu

ganz #liebdrueck verena

Beitrag von ally_mommy 17.08.07 - 14:04 Uhr

verena #liebdrück

bei vielen kommt die mens trotz utrogest trotzdem. ist mir selbst jetzt noch nie passiert, aber ich merke dann schon, dass sie eigentlich kommen will (schmerzen halt und SB) und nur wegen des hohen progesterons noch nicht so recht durchkommt.

gar keine anzeichen auf mens deuten wir jetzt mal als gutes zeichen. punkt :-p

wehe, du meldest dich dann nicht gleich, wenn du das ergebnis hast. du musst dann die kosten für die amputation meiner daumen bezahlen #schein

noch ein flauscher,

ally

Beitrag von herzblatt142 17.08.07 - 14:10 Uhr

Oh nein, nicht amputieren!!!! ;-)
Ich melde mich, gleich wenn ich zurück bin! und wieder aus den Augen gucken kann ;-)
Ok, ich höre auf Dich! Alles sind gute Zeichen und alles wird gut! #huepf #freu

Ich denke an Dich!

#liebdrueck verena

Beitrag von herzblatt142 16.08.07 - 17:35 Uhr

Hallo Bibi,
also nach Deiner Angabe hast Du ja erst nächste Woche Freitag NMT! Und lt. Urbia am Montag. Also ich würde nicht vor Mittwoch testen und wenn Du sonst immer 35 ZT hast, dann nicht vor Freitag. Ich möchte Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber was machst Du, wenn Du am Wochenende positiv testest und dann doch am Freitag Deine Mens bekommst, da vor NMT soooo viel passieren kann #schmoll

Viele Grüsse herzblatt