Februarmamis???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maria2006 16.08.07 - 15:36 Uhr

Hallo Februarmamis!

Hatte heute FA-Termin bei 12+5. Alles in bester Ordnung, der kleine ist putz Munter!
Hat uns sogar gewunken! Papi war auch stolz alles zu sehen!

Ansonsten habe ich jetzt 2 kg zugenommen bin aber total glücklich! #freu

Wie geht´s euch denn so?

LG
Daniela

Beitrag von sus2906 16.08.07 - 15:46 Uhr

Hallo Daniela,
ich bin heute 12+4 und mir und dem Baby geht es wunderbar! Als ich meine letzte Untersuchung vor 2 Wochen hatte, war mein Mann auch ganz fasziniert von unserem Würmchen ;-)

Ich habe bis jetzt 1 kg zugenommen - habe aber ständig hunger!!! Geht es dir auch so???
Passen deine Hosen noch?

LG Susi

Beitrag von bommel1610 16.08.07 - 15:50 Uhr

Hallo!!
bin 15 + 5 und mir geht's auch gut, ausser dass ich heute morgen schon ohne Saft und Kraft aufgewacht bin und dass bei einem fiebernden 20-Monatigen nicht gerade ein Vergnuegen ist.

Unser letztes US ist schon fast 4 Wochen her, schnueff, der Motivationsbonus ist aufgebraucht. Weil ich Zwillinge bekomme werde ich aber oefter geschallt als es hier (USA) ueblich ist, und zudem noch in einer Spezialpraxis, die haben supergute US Geraete und man sieht super Details..

Naechste Woche ist es wieder soweit - ich hoffe ich komme dann an ein 3d US Geraet, manchmal hat man Glueck.

Meine 2 liegen quer uebereinander und boxen und treten sich gegenseitig schon richtig doll. Da sind nach der Geburt die Fronten bestimmt schon geklaert #gruebel

Weiter viel Spass beim Brueten!!

Beitrag von maria2006 16.08.07 - 15:57 Uhr

Essen könnte ich den ganzen Tag, aber ich versuche so oft wie möglich nur obst zu essen oder zu trinken. Aber Wasser tut halt auch kein Loch zu. Bin jetzt auf Joghurt-Trinks umgestiegen ... die wirken da schon Wunder.

Meine Hosen bekomme ich schon noch zu, aber zum länger tragen sind sie zu eng. 1 oder 2 habe ich noch die ich tragen kann ... Hab jetzt auch schon 6 cm Bauchumfang zugelegt!

Mein kleiner ist schon 6 cm groß vom Kopf bis zum Steiß gemessen! Na kein Wunder dass da der Bauch langsam auch wächst!

Freue mich schon auf die nächste Untersuchung ... leider erst am 13.9.

LG
Daniela

Beitrag von blume5 16.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo Daniela,

na, das hört sich doch toll an #freu
Ich war gestern beim Scan und war auch völlig hin und weg #huepf Leider hab ich Depp mal wieder vergessen zu fragen wie groß mein Zwerg ist, aber egal solange alles bestens ist ;-)

Zugenommen hab ich definitiv, weiß nur auch nicht wie es aktuell aussieht. Bei der letzten Messung hatte ich schon 4 kg mehr drauf und dabei war ich da gerade erst 11 SSW #schock

Petra

Beitrag von maria2006 16.08.07 - 15:59 Uhr

Ja es ist wirklich alles super!

Mein kleiner ist jetzt 6 cm groß vom Kopf bis zum Steiß gemessen.

Freue mich schon auf die nächste Untersuchung.

Leider erst am 13.9.

LG
Daniela

Beitrag von carabinchen82 16.08.07 - 16:01 Uhr

Hi,

ich habe vorgestern 3D gemacht und war auch ganz fasziniert wie groß schon unser baby ist. Mein Freund war auch total begeistert. Es hat sich sogar schon bewegt.


Beitrag von carabinchen82 16.08.07 - 16:02 Uhr

ach ja. Und zugenommen habe ich erst am Anfang, aber habe insgesamt 3 Kilo abgenommen. Wiege jetzt weniger als vor der SS.
Ist aber nicht schlimm, weil ich eh viel übergewicht habe.

Beitrag von pinki666 16.08.07 - 16:04 Uhr

juhu
bin heute bei 13+1 und oh wunder:

ich hab gestern das erste mal gebrochen!!!!!!!:-[

hatte noch nie irgendwas in die richtung, mir ging es immer super. und gestern wärend des autofahren wurde mir plötzlich heiß und übel und dann kams auch schon #schock

seit dem ist mir die ganze zeit irgendwie komisch im bauch!!!

warum jetzt???????? ich denke das hat man am anfang der ss wenn sich der körper umstellt- aber doch jetzt nicht mehr :-[

na ja, mein freund fands witzig- gek..... ohne getrunken zu haben *fastzination*

war am di beim FA, war alles super, das ist schon wieder so gewachsen. das nächste mal macht sie ultraschall vom bauch aus hat se gesagt und da kommt mein freun dann ENDLICH auch mit (wenn sein chef nicht dazwischen funkt).

so, genug #bla wünsch euch noch nen schönen tag

LG maria

Beitrag von smutje 16.08.07 - 18:15 Uhr

Hallo Maria,

ich bin heute 13+2 und gebrochen hab ich bisher noch nicht. Aber die Übelkeit an sich macht mir schon manchmal zu schaffen. Muss jeden Tag 2 mal ne dreiviertel Stunde U-Bahn fahren und jeweils zum Ende der Fahrt kommt die Übelkeit ziemlich dolle. Aber mit durchatmen und "wegdenken" gehts dann.

Ansonsten bin ich immerzu todmüde, mein Mann ist schon ganz zickig, weil er nicht mehr viel von mir hat unter der Woche. #schmoll
Launisch und miesepetrig bin ich auch neuerdings. Das ist besonders interessant meinen überwiegend männlichen Kollegen gegenüber. ;-)

Ich habe nächsten Freitag, 24.08. meinen nächsten Termin, Männe kommt natürlich mit (muste extra den Termin verlegen ;-))
Wir freuen uns schon riesig drauf unseren kleinen Krümel endlich wieder zu sehen.
Wie sieht dein Bauch aus? Passt du noch in deine normalen Hosen? Hast du schon Umstandssachen gekauft?
Mir passen nur noch einzelne Hosen, aber der Knopf geht natürlich nicht mehr zu. Hab bisher 3 Kilo zugenommen, haben sich schön auf die Hüfte und den Bauch gelegt. #augen
Umstandshosen hab ich mir auch schon 2 bei H&M gekauft. Sind ganz praktisch bei meiner Fress-Murmel.

So, dann erstmal noch einen schönen Resttag.

LG
Anja + Krümel 13+2

Beitrag von jenny811 16.08.07 - 16:06 Uhr

hallo daniela,

ich bin jetzt 12+3, zugenommen habe ich nicht, aber über 3 kilo abgenommen obwohl ich ausreichend esse. übel war mir mal am anfang ist aber schon lang wieder vorbei und der bauch wächst schon sichlich. anders als bei meiner ersten schwangerschaft.

unser wurm hatte uns bei der letzten untersuchung 10+0 gewunken, war total süß.

LG Jenny

Beitrag von mr.diana 16.08.07 - 16:45 Uhr

Hi Daniela und alle Februarmamis,

mir geht es super gut und unserem Wurzel auch. Waren letzten Freitag bei der NT und es ist alles super gut, auch die Blutwerte. #huepf

Mein Bauch wächst so langsam, ich bekomme nur noch bei den Jeans den Knopf zu, aber auch nimmer lange. :-p Ich habe jetzt fast ein Kilo zugenommen. Was ich aber sehr merkwürdig finde ist folgendes: ich esse zum Frühstück eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, nehme noch eins mit ins Geschäft, da ich um ca 9 Uhr wieder Hunger bekomme. Bis 12 Uhr hab ich dann wieder hunger, aber dann.... nach dem Mittagessen hab ich das Gefühl als wenn mein Magen nicht verdaut, der ist voll bis obenhin.... JETZT NOCH! Das ist ein so ekelhaftes Gefühl. #kratz Komisch ist das. Ja, und dann kommt der Hunger wieder gegen 18:30 Uhr.
Aber wenn das alles ist.... geht ja noch. Hab kein Heißhunger, kein Ekel vor Essen. Ist alles wie sonst auch.

Freu mich schon auf den nächsten Termin beim FA, der ist aber erst am 05. September.

Liebe Grüße,
Diana und Wurzel 12 + 5

Beitrag von jules0815 16.08.07 - 17:35 Uhr

Hi Daniela,

war heute bei 15+6 zur VU und Zwergi gehts super. Leider war noch kein Gucken zwischen die Beinchen möglich, da der Wurm lieber Turnübungen machen wollte, die ich mittlerweile auch schon mehrmals am Tag spüre. #freu

SSL liegt bei 11cm, also prächtig gewachsen, nur leider mein Bauch noch nicht #schmoll.

Zugenommen hab ich noch nichts, obwohl jede Brust gefühlte 500g mehr hat als vorher #kratz

Termin zur Feindiagnostik steht auch schon! Juhu...langsam wirds richtig schön, Übelkeit weg, Appetit kommt wieder, Kopfschmerzen nahezu weg und die Müdigkeit ist auch vergangen.

Euch noch eine weitere schöne Kugelzeit.

LG Jule

Beitrag von kinderwunsch123 16.08.07 - 19:25 Uhr

hallo daniela und Februarmamis
mir geht es auch ganz gut keine beschwerden außer das so langsam die heißhungerattacken einsetzten. zu genommen hab ich noch nicht aber hatte auch nicht wirklich hunger bis jetzt.
war letzt woche do bei vu den krümel geht es gut war sehr munter und der werdene papa hat sich auch gefreut.

lg
naddel + #baby 15+2