Baby zu klein, von 35+6 auf 32+5 zurückgestuft wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beybe 16.08.07 - 15:39 Uhr

Hallo!

War heute im KH zur Untersuchung und die haben festgestellt, dass das Baby noch nicht zeitgemäß in Grösse (ca. 42 cm) und Gewicht (2000 g) entwickelt ist. Wo kann ich eventuell eine Tabelle sehen, was NORMAL wäre oder wie sind die Daten bei Euch???

Kann unsere Kleine in 4 Wochen noch so viel aufholen???
Der Doppler war übrigens unauffällig.

DANKE! Grüsse von Beate

Beitrag von chrissy20 16.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo Beate


hier mal ein Link: http://www.sonoace.de/tl/table.html

#herzlich
liebe Grüße

chrissy+ #babyClarissa 35ssw

Beitrag von sunjoy 16.08.07 - 15:43 Uhr

Hi,

Meine kleine war in der 30.SSW 41cm groß und wog 1650g. ABER mach dich nicht verrückt. Der Sohn meiner Freundin war in der 35.SSW auch als sehr klein eingestuft. Bei Geburt wog er 3000g und war 51cm groß ....

LG

Beitrag von beybe 16.08.07 - 15:47 Uhr

Lieben Dank Euch, das beruhigt schon mal ein wenig, ich muss am Dienstag wieder zur Kontrolle und darauf auch zum Doppler. Hoffentlich passt das alles dann.

#herzlich DANKE!

Beitrag von minala 16.08.07 - 15:47 Uhr

Oh Gott

Ich weis das ist jetzt leichter gesagt als getan aber mach dich nicht verrückt.

von Freunden von uns haben inges. 5 Kinder war bei jedem irgend etwas anderes. Und die Gewichte stimmten meist auch nicht. Z.B. hieß es bei den Zwillingen das sie vorher geholt werden müssten da zu wenig Fruchtwasser und was war die hätten locker noch drin bleiben können weil beim Kaiserschnitt ist der nur so das fruchtwasser entgegen gekommen (der Ärztin natürlich) Bei meiner freundin hatten Sie gesagt voll der mords Brocken ca 3600 g und was war sie kam mit 2500 g auf die Welt.....

Unendlich vieler solcher Beispiele.....

Echt fünf Ärzte fünf verschiedene Werte und es sind ja nur Schätz Werte also es kann sich auch jeder mal verschätzen Was hat denn zuletzt der FA gesagt. Da war doch noch alles ok oder?

Denn das war jetzt auch hier bei urbia schon öfter das der FA sagt alles ok und das Krankenhaus dann so merkwürdige Werte anbringt.

Alles liebe noch für deine restliche SS und eine schöne Entbindung

LG Minala + Wuzel 23+5

Beitrag von carmen7119 16.08.07 - 16:36 Uhr

wir hatten das selbe problem#schmoll
unser sohn wurde mit 45cm,2070gr,ku 34cm 37+4ssw per notsecio geboren und ist kerngesund#freu#huepfer ist heute schön 3monate und man bemerkt nix mehr von seinem leichtgewicht#freu

mach dir nicht soviele sorgen...nicht alle babys müssen über 3000gr wiegen,ok.

alles gute für euch!

carmen+lasse bo#baby(13w+2t)