UMFRAGE: Ist das bei Euch auch so...?????

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von diva71 16.08.07 - 15:59 Uhr


Hallo,

habe Hunderte von Muttermalen/Leberflecken am Körper und es kommen (gefühlt #hicks ) täglich welche dazu-mußte mir auch schon einige entfernen lassen..
Bis jetzt war aber noch nichts #huepf -aber manche waren schon verändert,also das hätte nach gewisser Zeit was werden können... :-(

Jetzt hat mein Arzt gesagt,er könne von den Krankenkassen aus,nur noch einen Fleck pro Quartal #schock entfernen- HALLOOOO!?!?! #kratz #gruebel
Das sind maximal 4 pro Jahr-gehts noch???

Und beim selber bezahlen,da muß man ja die Laboruntersuchung auch noch zahlen,nicht nur die Entfernung beim Doc... #augen

Habt Ihr auch schon davon gehört?
Kennt Ihr einen Weg,das irgendwie zu umgehen?

LG und danke,Alex


Beitrag von winnergirlie 16.08.07 - 17:14 Uhr

Hallo,

ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an und frag, ob die Aussage Deines Arztes stimmt oder ob es nicht Ausnahmeregeln gibt.

Liebe Grüße :-)

Beitrag von golfmummy 16.08.07 - 17:56 Uhr

hallo alex,

ich würde auch mal bei der kk anrufen und nachfragen.

ich könnte mir vorstellen, dass nur 4 gezahlt werden wenn es rein schönheits-bedingte ops sind.
bei medizinischer notwendigkeit kann ich mir das ja nicht so recht vorstellen... #kratz
wo kämen wir denn da hin? eine liste wie oft man sich den fuss brechen darf usw. :-p#kratz

alles liebe
brigitte

Beitrag von bruja2005 16.08.07 - 19:54 Uhr

Ich habe 6 Leberflecken die gross und meinerserachtens ekelig sind, mal abgesehen von denen die sich jedes Jahr neu dazugesellen. Nun bin ich dieses Jahr zum Arzt gegeangen um Sie mir entfernen zu lassen. #bla

Mein Arzt hat mir dazu geraten die Flecken am Ruecken und Bauch zum Beispiel nicht entfernen zu lassen denn er meinte, dass auch wenn er Sie klein rausschneidet bleibt ein Loch was sich mit der Zeit vergroessern wird und estetisch schlimm aussieht als jetzt. Wenn er mir einen Rat geben kann, sollte ich die Finger davon lassen, denn meine Leberflecken waeren nicht dramatisch.

Dies nur so als Info,..... frag mal Deinen Arzt bevor das Ergebniss danach schlimmer ist als Deine momentane Situation !

LG
Nicole