GMH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayfer 16.08.07 - 16:20 Uhr

Hallo,

wer weiß eigentlich wie lang in der 30 ssw der GMH sein sollte?

Danke jetzt schon :-)

Beitrag von noblesse-oblige 16.08.07 - 16:22 Uhr

Während der gesamten Schwangerschaft sollte er über 4 cm lang sein. Erst wenn's los geht, darf er sich verkürzen ;-)

LG Lena 29. SSW

Beitrag von ayfer 16.08.07 - 16:24 Uhr

Hallo nochmal,

ich frag nur weil er bei mir 4 cm ist.

danke.

Beitrag von emmy06 16.08.07 - 16:25 Uhr

Hallo...

Durchschnittswerte und Studien belegen eine normale Länge zwischen 3,6 und 3,8cm. Alles darüber ist natürlich noch besser... ;-)
Von einer Verkürzung spricht man ab bzw. unter 3cm. Ab 2,5cm und weniger erfolgt zumeist eine stationäre KH-Aufnahme.

LG Yvonne 26.SSW

Beitrag von nadined 16.08.07 - 16:28 Uhr

Hallo !

Da gibt es keine Norm . Er ist wohl idialerweise zwichen 3,5 - 3,8 cm. Aber das ist bei jeder Frau anders. Bei mir war er immer 3 cm. Manche hier laufen auch schon seit Wochen mit nem GNH verstrichen rum.

Lg Nadine mit#baby boy ET-7#freu

Beitrag von jules0815 16.08.07 - 17:27 Uhr

Hi,

kommt drauf an, wie er vor der SS war?! Meiner war, wie bei meiner Vorrednerin bei 3cm und ist nun bei 2,9. In meiner ersten SS war er konstant bei 2,5cm ohne das ich stationär aufgenommen wurde.

LG Jule

Beitrag von leni09 16.08.07 - 19:59 Uhr

Hallo Ayfer,

bei mir ist der GMH 4,1 cm und lt FA (heute) sind 4,0 in Ordnung. Glaub aber auch, dass bei dir eher die Wehen und der offene Mumu das Problem sind. Schone (?) dich lieber wirklich und nehm Magnesium. (Du kennst ja unsere Geschichte von deiner Schwester.)

Also, lass dich verwöhnen und mach dir nicht zu viele Sorgen - Übrigens herzlichen Glückwunsch - wir bekommen zu 99,9 % wieder einen kleinen Anarchisten!

Es lebe meine Männerwirtschaft!!!
Leni09

Beitrag von ayfer 18.08.07 - 20:45 Uhr

hallo,

ja mittlerweile habe ich sehr viel im Internet gelesen, viele haben auch einen kürzeren GMH. Mein Arzt hat nur sehr viel panik verbreitet. Das hat mich sehr aufgewühlt.

Achja herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wir bekommen, wenn der Arzt recht hat, denn er war sich nicht sicher, ein Mädchen.

Wie fühlst Du Dich und in welcher Woche bist du jetzt?

Grüße

Ayfer #liebdrueck