Umfrage ~ Eure besten Tipps gegen Fleckenzwerge

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von limpbizkit1977 16.08.07 - 16:22 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich lege gerade eine Pause ein- bin am Fensterputzen:-(.
Heute ist mein Waschtag und ich habe festgestellt, daß fast jede Hose von Maja irgendwo einen Fleck hat.
Manchmal frage ich mich ob ich vielleicht das falsche Pulver benutze? Ich bekomme die meisten Flecken nicht mehr raus. Ich benutze "nur" Gallseife, Waschpulver (Sunil Color) und meist noch ein Löffelchen von diesem Vanish Oxi (?) .

Also bitte mal wer lust hat helfen z.b. Grasflecken= ....
Schokoflecken=....
Einfach mal Eure ultimativen Fleckentferner Tipps aufschreiben.

Vielen Dank schonmal fürs mitmachen, ich mach jetzt erstmal weiter!#putz

LG Melli+Maja*27.07.05 ( mit Papa im Indoor-Spielplatz#herzlich)

Beitrag von kathrincat 16.08.07 - 16:33 Uhr

also ich wasche mit waschnüssen, einer sauerstoffbleich (geht auch bei dunklen sachen) für flecken habe ich einen sprühflasche mit wasser und sauerstoffbleiche, damit werden flecken eingesprüht, geht super, in den weichspüllgang gebe ich weissen essig tötet alles keime ab und macht wäsche schön weich und pflegt noch die maschine. und wenn es nicht helfen sollte, ganz selten dann nehme ich ein pflanzlichen fleckenentferner aus dem bioladen.

Beitrag von gaku 16.08.07 - 16:54 Uhr

Hallo,
ich schwöre auf FIT, das aus der ehemaligen DDR. Da ich hier in Bayern wohne, nimm ich mir immer einen riesen Vorrat mit, wenn ich mal dort bin.
Und geht der Fleck mal nicht raus, dann wasch ich das Teil noch 1-2mal mit. Meistens klappt es dann.


Gruß Mary

Beitrag von blutblume 16.08.07 - 17:03 Uhr

Hallo,

also meine Allzweckwaffe heißt Vorwaschspray von Amway. Ich halte zwar nichts von Amway, aber das Spray ist super und schweineteuer.

Ich habe aber nur eine Wahl Fleck weg oder neue Klamotten. Da ist dann das teure Spray doch die günstigere Alternative.

b.

Beitrag von bonnie82 16.08.07 - 19:20 Uhr

Hallo!

Ich war bis vor kurzem auch schier am verzweifeln, da mein kleiner es wirklich jedesmal schafft, sich seine T-Shirts mit Obstflecken zu ruinieren. Habe jetzt bei Lidl ein Vorwaschspray gekauft von W5. Ich muss sagen, bis jetzt ging jeder (frische) Fleck raus. Bei den alten Flecken beiß ich mir immer noch die Zähne aus. Als Waschmittel benutze ich die Produktpalette von Aldi.

LG
Daniela + Thomas (*14.12.05)

Beitrag von babybauchnr2 16.08.07 - 20:13 Uhr

Hi,

ich kenn das Problem nur zu gut!

Bei uns hilft fast immer Spülmittel!!!! Einfach einreiben, bisschen einwirken lassen und dann (am besten bei 60 Grad) waschen!

Am besten du nimmst weises Spüli, das hilft bei weisem am besten ;-)

Viel Erfolg (ach, bei mir gibt es auch noch ein paar dreckige Fenster ;-) )

LG Nadine