Was bei Flug zu beachten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von didi3 16.08.07 - 17:01 Uhr

Hab gleich noch eine Frage, wir fliegen am Samstag für 2 wochen in die Türkei auf Urlaub. Wießt ihr ob ich beim Flug auf etwas achtgeben muß? Hab vergessen meine FA zu fragen.......#schein

Lg didi3 mit #babyMaximilian28ssw

Beitrag von luciana123 16.08.07 - 17:08 Uhr

Hallo Didi,
sag der Dame bevor die Dich mit dem Pieper abtastet, dass Du schwanger bist! Dann wird die Kontrolle ohne den Pieper gemacht.

Schönen Urlaub und viele Grüße
Lou

Beitrag von annosch 16.08.07 - 17:10 Uhr

Hallo,

bin auch vor kurzem nach Kreta geflogen. Sowohl meine FA als auch meine Hebamme haben mir nur viel Spaß gewünscht. Ich kann Dir aber empfehlen ein kleines Kissen oder so mitzunehmen und ab und zu mal aufzustehen. Ich hatte nach drei Stunden sitzen so Rückenschmerzen und ein Stechen unter den Rippen, ich wusste garnicht mehr wie ich mich bewegen sollte. Sonst war aber alles kein Problem.

Wünsch Dir viel Spaß im Urlaub!

Gruß,
Anna

Beitrag von naddel1081 16.08.07 - 17:29 Uhr

Hallo Didi!!!

Ich sollte Kompressionsstrümpfe tragen, wegen der Thrombose gefahr die in der Schwangerschaft höher ist.
Außerdem mußte ich viel trinken und im Flugzeug mich öfters bewegen.
Wenn du dem Personal beim einsteigen sofort bescheid sagst kriegst du Kissen und sofort was zu trinken!!! :-p

Wünsche dir ein schönen Urlaub!!!!!

Gruß Nadine

Beitrag von italyelfchen 16.08.07 - 17:33 Uhr

Huhu,

je nachdem mit welcher Airline Du fliegst, könnten die Dich beim CheckIn fragen, in welcher Woche Du bist und ab der 28. Woche eine Bescheinigung vom Arzt verlangen, dass Du fliegen darfst! Sonst nehmen sie Dich garnicht mit!
Ist mir mit einer Freundin mal so gegangen, die fröhlich mit "29. Woche" geantwortet hat und wir konnten nur fliegen, weil der Arzt (war zum Glück unter der Woche) noch ein Fax an das CheckIn-Büro geschickt hat!

Schönen Urlaub!!
LG, Elfchen (30.SSW)