Septembis? Gern auch alle anderen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von danima 16.08.07 - 17:01 Uhr

Hallo!

War heute wieder zur Untersuchung. Unser Kleiner ist ca 3190g schwer und hat einen Kopfdurchmesser von 10,9cm.
Die Ärztin meinte der Kopf wäre schon ein Stück im Becken und der Muttermund sei auch schon 1cm offen.
Hab vor lauter Aufregung vergessen zu fragen ob es denn schon bald los geht?
Hat da jemand von euch ne Ahnung?

#danke
Daniela 37.Woche

Beitrag von nadined 16.08.07 - 17:05 Uhr

Hallo !

Ne ne das hat nix zu sagen. Leider#heul Viele von uns Augusties haben bereits nen offen Mumu und gehen zum Teil leider über ET.#heul Da hilft nur warten#schmoll

LG Nadine mit#baby boy ET-7#huepf#huepf#huepf

Beitrag von raffinessa1981 17.08.07 - 00:01 Uhr

Hallo Daniela,

ich war gestern bei der US-Untersuchung in der Frauenklinik. Meine Maus war 2918 gr. lt. Ultraschall. Kopfumfang 33 cm. Sonst soweit alles in Ordnung mit der Kleinen. Soll am 30. Aug. nochmal kommen, dann schauen sie nochmal nach dem Gewicht und es wird entschieden ob es wieder ein KS wird oder nicht.

Morgen hab ich Termin beim Frauenarzt. Bin auch mal gespannt ob sich schon was am Muttermund getan hat und ob es schon im Becken liegt.

Kann dir leider nicht sagen ob das schon Anzeichen dafür sind, dass es bald losgeht. In meiner ersten SS war der Muttermund bis zum geplanten ET total zu und Lena lag auch noch nicht fest im Becken. Wurde ja dann ein KS weil sie so groß war.

LG Jenny mit Lena (19.01.06) und #baby (ET 15.09.2007)