Frage zum Tempimessen!!WICHTIG

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von selinchen22 16.08.07 - 17:13 Uhr

Hallo zusammen,

habe mal eine dringende Frage. Meine Periode hat sich endlich mal etwas engependelt (so zwischen 30-37 ZT) und nun habe ich mit dem Gedanken gespielt mal anzufangen Temperatur zu messen um mal zu sehen ob ich einen Eisprung habe und wann usw!

Was muss ich dabei beachten?
Wann beginne ich damit?Welcher ZT?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

LG Selina

Beitrag von dodo1512 16.08.07 - 17:15 Uhr

Also am besten beginnst du am 1. Zyklustag und misst immer vor dem aufstehen. Am besten auch immer zur gleichen Uhrzeit und vaginal. Hoffe ich konnte dir helfen!!

Beitrag von leviathan18 16.08.07 - 17:16 Uhr

Du musst nicht nur vaginal.

Du kannst auch zwischen oral oder anal wählen.

LG Juli

Beitrag von dodo1512 16.08.07 - 17:22 Uhr

Also mein FA hat mir geraten, dass es vaginal am genauesten wäre. Aber es geht natürlich auch anal oder oral.

Beitrag von leviathan18 16.08.07 - 17:15 Uhr

ZT 1 wenn Mens beginnt, zur Not könnte man auch nach mens erst anfangen zu messen wenn einem das unangenehm ist aber das ist trotzdem ZT 1 dein Mensbeginn und du fängst nur später an zu messen.

Messen nach dem aufwachen aber nicht nach dem aufstehen also aufwachsen, messen und dann erst aufstehen und das am besten immer zur gleichen zeit sonst bekommste ZickZack-Kurve.

LG Juli

Beitrag von selinchen22 16.08.07 - 17:28 Uhr

Vielen Dank fü euren schnellen Antworten.

Also habe heute SB bekommen und dann müsste so ungefähr morgen oder übermorgen meine Mens durchkommen.Das ist dann ZT 1 oder?

Und dann beginne ich zu testen!?
Welches Thermometer benutze ich?Und wielane messe ich?

Beitrag von leviathan18 16.08.07 - 18:02 Uhr

1. wenn du morgen mittag erst deine Mens bekommst oder nach dem aufstehen dann nimmst du erst den nächsten Tag als ZT 1

2. Digitales am besten

3. 3min sagt man eigentlich min. Aber es gibt auch Termos die nicht weitermessen wenn sie piepsen.

LG Juli