Kann Intimpiercing drinne bleiben?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicce1 16.08.07 - 17:15 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche - hier bin ich mal wieder.

Wie sieht das eigentlich mit einem Intimpiercing aus. Muss das raus?

weiss n och nicht mal wie ich später entbinde, kann sein das ich aus gesundheitlichen Gründen auch KS machen muss. Dann wäre es ja klar. Aber wie ist es unter normalen Umständen ??

#danke

Beitrag von mienele 16.08.07 - 17:32 Uhr

He du!

Da muss es raus! Weil du entweder dein Baby damit verletzten kannst oder dich selbst! Man bleibt so schnell hängen daran!
Das is dann gar net gut!

Viele Grüße Jasmin 29ssw

Beitrag von nuppi86 16.08.07 - 17:40 Uhr

hallöle!

auch wenn du nen ks bekommst, dann musst du das piercing rausnehmen. kann ja irgendwelche komplikationen geben und musst reanimiert werden (wird natürlich nicht passieren aber vorsicht ist besser als nachsicht) und dann sind die dinger fehlamplatze!

lg bine & luca 1 jahr & boy inside 29 ssw

Beitrag von waldlicht 16.08.07 - 17:46 Uhr

Beide Antworten meiner Vorrednerinnen sind NICHT KORREKT!

Es kommt drauf an welches Intimpiercing du hast.
Ich habe ein Klitorisvorhaut-Piercing und hatte es bei der Geburt auch drin gelassen.
Für die Hebammen kein Problem! Für mich kein Problem! Für Baby sowieso nicht *gg*
Und bei einer Operation (z.B. Kaiserschnitt) musst du KEIN Piercing rausnehmen wenn es aus Titan ist. (Titan leitet nämlich z. B. bei einer Reanimation keinen Strom!)

Ein Labienpiercing würd ich persönlich allerdings rausnehmen weil es doch leicht rausreißen könnte.

Lieben Gruß, Waldlicht

Beitrag von mienele 16.08.07 - 17:49 Uhr

He du!

Mei Freundin hatte das selbe Piercing wie du!
Sie durfte es schon drin lassen....aber der Doc blieb hengen und hat es fast ganz raus gerissen!
Deswegen würd ich schon sagen....sicherheitshalber...nehmt es raus!

Grüßle Jasmin